Wetterberichte: Unwettergefahr

Unwettergefahr 07.06.2021

Unwettergefahr noch nicht gebannt »


Offenbach / Stuttgart - Die Gewittergefahr ist noch nicht gebannt. «Die feuchte, schwüle und gewittrige Luftmasse hält uns auch in den nächsten Tagen weiter in Atem», berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach.  weiter »
Sommergewitter 2020 15.08.2020

Waschküchenwetter mit Blitz und Donner - Unwetter auch am Wochenende »


Offenbach - Schwüle und Unwettergefahr bestimmen nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes das Wochenende in großen Teilen Deutschlands.  weiter »
Unwettergefahr 28.06.2020

Auch Sonntag drohen noch einmal Gewitter »


Offenbach - Nachdem Tief «Sylvia» am Samstag Wetterturbulenzen brachte, sind auch am Sonntag noch einmal teils schwere Gewitter möglich.  weiter »
Unwettergefahr 17.06.2020

Gewitter mit Starkregen im Südwesten erwartet »


Stuttgart - In Teilen des Südwestens drohen am Mittwoch Unwetter. Der Grund hierfür ist eine Kaltfront, die über das Land hinwegzieht, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.  weiter »
Unwettergefahr 28.07.2019

Unbeständiges Wetter mit Unwettergefahr löst Hitze ab »


Offenbach - Nach den Rekordhitze-Tagen sind die Temperaturen in Deutschland zurückgegangen - allerdings begleitet von teils heftigen Gewittern.  weiter »
Unwettergefahr 09.08.2018

Gluthitze wird von Unwettern abgelöst »


Offenbach/Berlin - Nach der Hitze der vergangenen Tage erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag vielerorts kräftige Gewitter und Starkregen. Von Westen her ziehen die Unwetter demnach mit teils starkem Wind über Deutschland hinweg.  weiter »
Unwettergefahr im Südwesten 07.08.2018

Unwettergefahr im Südwesten »


Stuttgart - Die Menschen im Südwesten müssen sich in den kommenden Tagen auf Unwetter mit teils heftigem Wind und Starkregen einstellen.  weiter »
Wettervorhersage 06.08.2018

Ende der Hitzewelle in greifbarer Nähe »


Offenbach - Der heiße Sommer steuert wieder auf einen Rekord zu. Die kommenden zwei Tage bringen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sehr hohe Temperaturen.  weiter »
Hitzewelle 2018 20.07.2018

Gewittrigem Wochenende folgt weitere Hitzewelle »


Offenbach - Wer glaubt, in diesem Sommer schon genug geschwitzt zu haben, irrt.  weiter »
Unwettergefahr 01.07.2018

Unwettergefahr im Süden »


Offenbach - Am Montag scheint die Sonne noch über weiten Teilen Deutschlands. Lediglich im Osten der Republik zeigen sich einige Wolkenfelder. Das Regenrisiko ist aber gering, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mitteilte.   weiter »
Wetter im Juni 2018 11.06.2018

Es wird kühler aber Unwettergefahr bleibt »


Offenbach - Die Saunatemperaturen sind erst einmal mal vorbei, das Unwetterrisiko bleibt. Vor allem im Süden Deutschlands ist in dieser Woche weiterhin mit heftigen Gewittern zu rechnen. Dazu kommt Dauerregen.  weiter »
Hitzewelle 2018 10.06.2018

Abkühlung in der kommenden Woche in Sicht »


Offenbach - Hitzewarnung im Nordosten, Gefahr extremer Unwetter im westlichen und südöstlichen Bergland: Temperaturen um 30 Grad Celsius bescheren Deutschland am Samstag schwülheißes Wetter mit örtlich hoher Gewitterneigung.  weiter »
Hochwasser Vogtland 09.06.2018

Unwetter im Vogtland führt zu 40,5 Millionen Euro Schaden »


Plauen - Das verheerende Unwetter im Vogtland hat weit größere Schäden hinterlassen als zunächst geschätzt.  weiter »
Tief Xisca - Unwettergefahr 06.06.2018

Südwesten drohen heftige Unwetter »


Offenbach - Im Südwesten Deutschlands müssen die Menschen am Donnerstag und Freitag wieder mit Unwettern rechnen:  weiter »
Gewitter 02.06.2018

Meteorologen geben vorsichtig Entwarnung »


Offenbach - Ungewöhnlich lange und heftig wüteten in den vergangenen Tagen Unwetter über Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen - nun könnten Betroffene und Helfer bald aufatmen.  weiter »
Unwettergefahr 30.05.2018

Weiterhin Gewitter- und Unwettergefahr »


Offenbach - Die Gewitter- und Unwettergefahr bleibt Deutschland auch während der kommenden Tage in den vielen Regionen erhalten. Denn Tief «Wilma», das zuletzt die Wetterlage bestimmte, zieht einfach nicht weiter.  weiter »
Hitzewelle im Mai 26.05.2018

Hitze bis 32 Grad im Mai »


Berlin - Auf Temperaturen wie im Hochsommer können sich die Deutschen in den kommenden Tagen freuen.  weiter »
Unwettergefahr in NRW 29.04.2018

Drohende Unwetter in NRW »


Essen - In Nordrhein-Westfalen wächst die Unwettergefahr. Ab Sonntagnachmittag, vor allem aber ab dem Abend könnten sich verbreitet heftige Gewitter mit Starkregen und Sturmböen sowie Hagel bilden, warnte der Deutsche Wetterdienst.  weiter »
Überflutungsgefahr 30.12.2017

Unwettergefahr in Süddeutschland »


Offenbach - In einigen Regionen Deutschlands müssen sich die Menschen zum Jahreswechsel auf Unwetter einstellen.  weiter »
Rekordhitze 2017 01.08.2017

Heißester Tag des Jahres 2017? »


Offenbach - In weiten Teilen Deutschlands drohen an diesem Dienstag erneut Unwetter.  weiter »
Unwettergefahr 10.07.2017

Wetterdienst warnt vor Starkregen und Gewitter »


Berlin/Brandenburg - Für die Region Berlin-Brandenburg besteht wieder die Gefahr von Unwettern.  weiter »
Unwettergefahr 25.07.2016

Erneut Unwettergefahr im Südwesten »


Stuttgart - Nach Gewittern und Starkregen in den vergangenen Tagen drohen dem Südwesten weitere Unwetter.  weiter »
Unwetter nach Hitzewelle 21.07.2016

Unwettergefahr bleibt bestehen »


Stuttgart - Auf die heißen Tage im Südwesten folgen unwetterartige Gewitter.  weiter »
Unwettergefahr Bayern 11.07.2016

In Bayern droht Unwetter »


München - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt in ganz Südbayern vor heftigen Gewittern mit Hagel, Sturmböen und Dauerregen.  weiter »
Unwettergefahr 06.06.2016

Wetterdienst warnt vor weiteren Unwettern »


Stuttgart - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Montag für den Südwesten vor neuen heftigen Unwettern in den Regionen Schwarzwald und Rhein gewarnt.  weiter »
Unwetterwarnung 06.06.2016

Unwettergefahr in Deutschland bleibt »


Berlin - Die ungewöhnliche Unwetterserie in Deutschland dauert an. In weiten Teilen Deutschlands - ausgenommen der Nordosten sowie Oberbayern und Schwaben - sind laut Deutschem Wetterdienst (DWD) in den kommenden Tagen regional weiterhin Gewitter mit Starkregen und Hagel möglich.  weiter »
Unwettergefahr 03.06.2016

Steigende Zahl von Unwettern erwartet »


Berlin - Seit Tagen ergießen sich heftige Regenfälle über Deutschland. In Baden-Württemberg und Bayern ertrinken sogar Menschen.  weiter »
Unwetterpotenzial 02.06.2016

Unwettergefahr bleibt - Schwerpunkt verschiebt sich wieder nach Süden »


Offenbach - Die Meteorologen geben keine Entwarnung: Bis in die nächste Woche seien Schauer und Gewitter zu erwarten, sagte Meteorologe Simon Trippler vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Donnerstag.  weiter »
Unwettergefahr im Mai 28.05.2016

Wochenende bringt heftige Unwetter »


Berlin / Koblenz / Euskirchen - Am Wochenende drohen vor allem im Südwesten Deutschlands weitere Unwetter. Bereits am späten Samstagvormittag ist dort mit teils starken Gewittern zu rechnen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstagmorgen mitteilte.  weiter »
Unwettergefahr 10.08.2014

Mehr schwüle Tage in Österreich »


Wien - Eine Untersuchung der ZAMG zeigt, dass die Zahl der schwülen Tage im Sommer seit einigen Jahren überdurchschnittlich hoch ist. Der Grund dafür ist vor allem, dass es immer wärmer wird und warme Luft mehr Wasserdampf aufnehmen kann. Von der Schwüle hängt auch stark das Potential für Gewitter ab.  weiter »
Unwetter Südwesten 09.08.2014

Sonntag Unwettergefahr im Südwesten »


Stuttgart - Der Deutsche Wetterdienst warnt vor heftigen Gewittern am Sonntag im Südwesten.  weiter »
Starkregen 31.05.2013

Wetter Österreich im Mai 2013 - Starkregen-Warnung bleibt aufrecht »


Wien - Die Starkregen-Warnung der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) bleibt aufrecht: An der Nordseite der Alpen hat es bis Freitag bereits 30 bis 70 Liter pro Quadratmeter geregnet.  weiter »
Überschwemmungen 11-2011 05.11.2011

Unwettergefahr jenseits der Alpen »


Offenbach - Während es in Deutschland noch mild und vorwiegend trocken ist, müssen sich die Menschen in mehreren Nachbarländern an diesem Wochenende auf heftige Unwetter einstellen.  weiter »
Unwettergefahrenhinweis 06.06.2011

Wetterküche brodelt weiter »


Berlin - Gewitter und heftige Regenschauer in Teilen Deutschlands haben in Nordrhein-Westfalen ein Todesopfer gefordert.  weiter »
Unwetterfront 06.06.2011

Weitere Unwetterfront nähert sich NRW »


Essen - Die nächste Unwetterfront nähert sich Nordrhein-Westfalen. Der Deutsche Wetterdienst rechnet für Montagnachmittag mit Gewittern und Starkregen.  weiter »
Waldbrand 11.05.2011

Waldbrandgefahr dauert trotz Regens an »


Offenbach - Trotz stellenweise heftiger Regenschauer bleibt die Waldbrandgefahr bis über das Wochenende hoch.  weiter »
Wetterdienst warnt vor Schneebruch und Verwehungen 02.02.2010

Wetterdienst warnt vor Schneebruch und Verwehungen »


Offenbach - Das Schnee-Tief «Miriam» wird nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes im Laufe des Dienstags in weiten Teilen Deutschlands für chaotische Straßenverhältnisse sorgen.  weiter »
Brisante Mischung aus Schnee und Wind 06.01.2010

Brisante Mischung aus Schnee und Wind »


Offenbach - Eine «sehr brisante Mischung» mit winterlichen Unwettern sehen Wetterforscher auf Deutschland zukommen:  weiter »
Warnlagebericht für Deutschland 25.07.2009

Warnlagebericht für Deutschland »


Offenbach - Im Laufe des Tages vor allem im Norden und Osten noch häufig, sonst nur vereinzelt Gewitter. In der Nordhälfte und in Höhenlagen starker Westwind.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.