Top News

 

Wetterberichte
31.07.2017

Wetter: Am Dienstag wird's extrem

Gluthitze 2017
Nach heftigen Gewittern und Behinderungen im Bahnverkehr zum Wochenstart geht es im Südwesten erstmal ungemütlich weiter: «Mit Blick auf das Wetter wird der Dienstag wohl der extremste Tag der Woche», sagte der Experte des Deutschen Wetterdiensts (DWD), Thomas Schuster, am Montag in Stuttgart. Demnach steigen die Temperaturen in Hohenlohe auf 35 Grad und am Rhein auf 33 Grad. Schon am Dienstagmittag drohen demnach im Bergland heftige Gewitter, Starkregen und Sturmböen, später im ganzen Land. Zum Abend hin sollen dann schwere Gewitter über Baden-Württemberg folgen: «Gerade Hagelschauer sind dann durchaus wahrscheinlich.» (c) proplanta

Offenbach - Gluthitze, aber auch unwetterartige Regenfälle und Gewitter: Die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Dienstag lassen einen Tag mit teilweise extremem Wetter erwarten.


Schlagworte

© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.