Wetterberichte: Hitzewelle 2019

Hitzewelle 2019 01.08.2019

Juli-Hitzewelle war noch heftiger als gedacht »


Offenbach - Heiß und noch viel heißer: Die Hitze hat Deutschland vergangene Woche noch fester im Griff gehabt als zunächst bekannt.  weiter »
Heißester Tag Deutschland 25.07.2019

Hitzerekorde halten Deutschland in Atem »


Offenbach - Ein Hitzerekord jagt den nächsten. Zum ersten Mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen wurde am Donnerstag die 42-Grad-Marke geknackt: Lingen in Niedersachsen meldete nach vorläufigen Daten den Spitzenwert von 42,6 Grad.  weiter »
Hitzerekord Deutschland 25.07.2019

42,6 Grad: Deutscher Hitzerekord heute geknackt »


Offenbach - Neuer Hitzerekord für Deutschland: Das niedersächsische Lingen war am Donnerstag mit 42,6 Grad nach vorläufigen Daten des Deutschen Wetterdienstes (DWD) der heißeste Ort in Deutschland.  weiter »
Hitzewellen immer früher 04.07.2019

Hitzwellen: Rekorde verlagern sich nach vorn »


Berlin - Der Hitzerekord im Juni in Deutschland macht auch Wissenschaftlern zu schaffen.  weiter »
Hitze im Juni 2019 30.06.2019

Hitzerekord in Deutschland »


Offenbach / Berlin - So heiß war es in Deutschland in einem Juni noch nie: Am Sonntag sind um 16.30 Uhr in Bernburg/Saale (Sachsen-Anhalt) 39,6 Grad Celsius gemessen worden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Potsdam am Abend mitteilte.  weiter »
Extreme Hitzewelle 2019 28.06.2019

Gluthitze im Osten - Temperaturen in Frankreich erreichen 45,9 Grad »


Offenbach/Paris - Die brütende Hitze bleibt Deutschland auch auf der Zielgeraden eines extremen Juni erhalten:  weiter »
Hitzewelle 2019 28.06.2019

Extrem heißes Wochenende erwartet »


Berlin - Am Wochenende wird es mit Temperaturen von bis zu 39 Grad erneut heiß in Deutschland.  weiter »
Nächste Hitzewelle 27.06.2019

Nächste Hitzewelle steht bevor! »


Offenbach - Durchatmen nach der Superhitze: Auf den heißesten Juni-Tag seit Beginn der Wetteraufzeichnung folgt kurzzeitig etwas Entspannung.  weiter »
Hitzerekord Deutschland Juni 2019 27.06.2019

Hitzerekord im Juni: 38,6 Grad in Coschen »


Coschen/Bad Muskau - Noch nie war es in Deutschland im Juni so heiß. 38,6 Grad wurden am Mittwoch in Ostdeutschland gemessen - damit ist der bisherige Juni-Rekord geknackt.  weiter »
Heißester Juni 26.06.2019

Hitzewelle rollt über Deutschland »


Offenbach - Noch nie war es in Deutschland im Juni so heiß. 38,6 Grad wurden am Mittwoch in Ostdeutschland gemessen - damit ist der bisherige Juni-Rekord geknackt.  weiter »
Hitzewelle 2019 24.06.2019

Rekordverdächtige Hitze bricht über Deutschland herein - Bis 40 Grad möglich »


Offenbach - In der ersten Woche nach Sommerbeginn müssen sich die Menschen in Deutschland auf rekordverdächtige Hitze einstellen.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.