Wetterberichte: Hitzewarnung

Brütende Hitze 26.07.2021

Warnung vor erbarmungsloser Hitzewelle in Griechenland »


Athen - Griechenland fürchtet die bevorstehende Hitzewelle. Von Dienstag an sollen die Temperaturen tagsüber auf bis zu 44 Grad steigen und auch nachts nicht unter 30 Grad fallen.  weiter »
Hitzewarnung 24.07.2019

Hitzewarnung für ganz Deutschland »


Offenbach - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Mittwochmorgen eine flächendeckende Hitzewarnung für ganz Deutschland herausgegeben.  weiter »
Juliwetter 2019 22.07.2019

Hitze kommt zurück - Bis zu 38 Grad erwartet »


Freiburg / Offenbach - Der Hochsommer bringt eine neue Hitzewelle nach Hessen. Zur Wochenmitte hin würden Höchsttemperatur von bis zu 38 Grad erwartet, erklärte der Deutsche Wetterdienst am Sonntag in Offenbach.  weiter »
UV-Belastung 25.06.2019

Warnung vor hoher UV-Belastung »


Freiburg/Offenbach - Zur extremen Hitze kommt in dieser Woche eine sehr hohe UV-Belastung.  weiter »
Wetterwarnung 04.06.2019

Hitzewarnung: Gefühlte Temperatur bis 38° Celsius »


Offenbach - Strahlender Sonnenschein, aber auch dicke Gewitterluft bestimmen weiter das Wetter.  weiter »
Gewitterfront zieht über Deutschland 03.06.2019

Hitzewarnung für den Osten - Wird die Marke von 32,9 Grad geknackt? »


Duisburg/Offenbach - Teils starke Gewitter sind von Westen her nach Deutschland gezogen.  weiter »
Hitzewelle 13.09.2018

Besonders viele Hitzewarnungen im Sommer 2018 »


Offenbach - Der Sommer 2018 war in Deutschland ein heißer Sommer mit überdurchschnittlich vielen Hitzewarnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD).  weiter »
Große Hitze in Italien 03.08.2017

Extreme Hitze in Italien »


Rom - Schwitzen, drinnen bleiben, nicht bewegen und den Strand meiden: Italien leidet unter einer extremen Hitzewelle mit Temperaturen über 40 Grad.  weiter »
Gluthitze 2017 31.07.2017

Wetter: Am Dienstag wird's extrem »


Offenbach - Gluthitze, aber auch unwetterartige Regenfälle und Gewitter: Die Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für Dienstag lassen einen Tag mit teilweise extremem Wetter erwarten.  weiter »
Hitze in Griechenland 27.06.2017

Hitzewelle rollt über Griechenland »


Athen - Die Menschen auf dem griechischen Festland bereiten sich auf eine Hitzewelle diese Woche vor. Bereits am Wochenende zeigten die Thermometer in Mittelgriechenland Werte um die 37 Grad Celsius.  weiter »
Spätsommer 2016 13.09.2016

Freibadwetter bleibt noch ein paar Tage »


Offenbach/M. - Wasser glitzert in der Sonne, Schüler haben hitzefrei und planschen im Freibad, Sommerkleider statt Übergangsjacken: Szenen, die man normalerweise aus dem Juli kennt, sind nun vielerorts im September zu sehen.  weiter »
Es wird herbstlicher 13.09.2016

Abkühlung ab Freitag erwartet »


Offenbach - Freibadwetter, Temperaturen von mehr als 30 Grad, ja sogar örtliche Hitzewarnungen: Der September zeigt sich sommerlich-sonnig.  weiter »
Hitze im September 12.09.2016

Hitzewarnung im Herbst! »


Potsdam - Hitze im Herbst: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat für Teile Ostdeutschlands eine Hitzewarnung herausgegeben.  weiter »
Rekordhitze 2016 27.08.2016

Meteorologen erwarten Hitzerekord für heute »


Offenbach - Deutschland steht der heißeste Tag des Jahres bevor: «Wir erwarten heute örtlich 38 Grad», sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Offenbach.  weiter »
Wetter August 2015 29.08.2015

Letztes August-Wochenende bringt großes Sommer-Finale »


Offenbach - Hochsommerlich warm bis heiß wird das letzte August-Wochenende in Deutschland. Schon am Freitag gelangte erneut Heißluft aus Süden ins Land, für Süddeutschland galt eine Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD).  weiter »
Hitze im Juli 2015 01.08.2015

Juli erreicht Platz 6 auf Hitze-Skala »


Offenbach - Extreme Hitze über viele Tage - Süddeutschland hat im ersten Juli-Drittel eine der heftigsten Hitzeperioden seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1881 erlebt.  weiter »
Heißeste Tag des Jahres 03.07.2015

Samstag soll der heißeste Tag werden »


Offenbach - Dieser Samstag soll der heißeste Tag des Jahres werden und könnte womöglich einen neuen Hitzerekord in Deutschland bringen. Der Rekord von 40,2 Grad - gemessen 1983 und 2003 - könnte fallen. Im Westen und Südwesten seien Werte bis zu 40 Grad möglich.  weiter »
Heißester Tag des Jahres 03.07.2015

Heißester Tag steht bevor »


Offenbach - Die Temperaturen in Deutschland steuern auf einen Rekord zu. Der Samstag werde der heißeste Tag des Jahres, sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag.  weiter »
Hitzerekord 2015 02.07.2015

Sahara-Luft bringt Deutschlands Hitzerekord ins Wackeln »


Offenbach - Knallblauer Himmel, Sonnenschein von früh bis spät - wenn da nicht die Temperaturen wären, ließe sich das gut aushalten. Aber das Thermometer zeigt Werte Richtung 40 Grad, am Donnerstag war die Luft aus der Sahara auch in Ostdeutschland angekommen.  weiter »
Hitzewelle-2015 02.07.2015

Extreme Hitze kommt - bis 39 Grad im Rheintal möglich »


Offenbach - Die Temperaturen klettern weiter, die Hitzebelastung steigt: An diesem Donnerstag sind vor allem im Westen und Südwesten Deutschlands örtlich Temperaturen von bis zu 39 Grad möglich.  weiter »
Hitzewarnung 2015 01.07.2015

Hitze kratzt an 40-Grad-Marke »


Offenbach - Mit trockener Luft aus Afrika treibt das Hitzehoch «Annelie» die Temperaturen in Deutschland Richtung 40 Grad. Die Sonne brennt bis zu 17 Stunden vom wolkenlosen Himmel, und es wird jeden Tag ein bisschen heißer.  weiter »
Hitzewarnung 2015 05.06.2015

Hitzewarnung im Südwesten »


Berlin - Hoch «Walburga» lässt Deutschland am Wochenende kräftig schwitzen, doch Abkühlung mit Blitz und Donner ist bereits in Sicht. Bis dahin herrscht bei sommerlichen Temperaturen um 30 Grad vielerorts bestes Freibad- und Biergartenwetter.  weiter »
Hitzewelle 2014 18.07.2014

Typisch deutscher Sommer - trotz Hitzewarnung »


Offenbach - Hitze und Starkregen im Wechsel - das war die erste Hälfte des meteorologischen Sommers in Deutschland. Ein Wetterforscher erklärt das Auf und Ab und gibt einen Ausblick auf die zweite Hälfte des Sommers, der für die Meteorologen mit dem August endet.  weiter »
Wetter Pfingstmontag 06.06.2014

37 Grad an Pfingsten »


Offenbach - Heiße Luft aus der Sahara treibt die Temperaturen in Deutschland zu Pfingsten bis auf rekordverdächtige 37 Grad.  weiter »
Wetter Pfingsten 05.06.2014

Zu Pfingsten wird es richtig heiß »


Offenbach - Deutschland steht das heißeste Pfingstfest seit mindestens 50 Jahren bevor.  weiter »
Hitzewelle 26.07.2013

Hitze-Warnung für ganz Deutschland »


Offenbach - Heiße Sahara-Luft strömt über Spanien nach Deutschland und lässt die Temperaturen täglich ein bis zwei Grad klettern.  weiter »
Hitze 18.08.2012

Hitzerekorde in Deutschland »


Offenbach / Berlin - Sie sind buchstäblich ein heißes Paar: Hoch «Achim» und Tief «Xenja» sollen Deutschland am vorletzten August-Wochenende mit sehr heißer Luft aus Afrika den Hitzerekord des Jahres bringen.   weiter »
Hitzewelle 18.08.2012

Hitzewelle erreicht Höhepunkt am Sonntag »


Offenbach - Die Hitzewelle in Deutschland rollt auf ihren Höhepunkt zu.  weiter »
Wetterentladung 28.07.2012

Deutschland wird am Wochenende abgekühlt »


Offenbach - Die Hitzewelle geht zu Ende. Wurden am Freitag vielerorts in Deutschland noch Werte um 35 Grad erreicht, gibt es am Wochenende einen Temperatursturz um zehn Grad.  weiter »
Hitzwarnstufe 02.07.2009

Ministerium ruft höchste Hitzwarnstufe aus »


Wiesbaden - Wegen des andauernd heißen Wetters hat das Gesundheitsministerium am Donnerstag für Hessen die Hitzewarnstufe zwei ausgerufen.  weiter »
Hitzewarnung 30.06.2009

Ministerium gibt Hitzewarnung aus »


Wiesbaden - Das hessische Gesundheitsministerium hat bis Donnerstag die Hitze-Warnstufe 1 ausgerufen.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.