Top News

 

Wetterberichte
10.06.2014

Heftige Hitzegewitter fordern in NRW Tote und Verletzte

Unwetter NRW 9-6-2014
Nach dem Unwetter in Nordrhein-Westfalen sind Polizei und Feuerwehr bislang rund 17.000 Mal ausgerückt. Landesweit seien etwa 14.000 Helfer der Feuerwehren, der Hilfsorganisationen und des Technischen Hilfswerks im Einsatz. Sechs Menschen seien durch den Sturm am Montagabend ums Leben gekommen, 67 wurden verletzt, 30 von ihnen schwer. Wie hoch der Sachschaden ist, muss noch ermittelt werden. Das bevölkerungsreichste Bundesland sei «vom schlimmsten Unwetter seit rund 20 Jahren getroffen», erklärte Innenminister Ralf Jäger (SPD) laut Mitteilung. (c) proplanta

Düsseldorf - Eines der schwersten Unwetter der vergangenen Jahre mit mindestens sechs Toten hat die fröhliche Sommerstimmung in Teilen Deutschlands abrupt beendet.


Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.