Wetterberichte: Gewittergefahr

Unwettergefahr 07.06.2021

Unwettergefahr noch nicht gebannt »


Offenbach / Stuttgart - Die Gewittergefahr ist noch nicht gebannt. «Die feuchte, schwüle und gewittrige Luftmasse hält uns auch in den nächsten Tagen weiter in Atem», berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach.  weiter »
Unwetterwarnung 07.08.2018

Angekündigte Gewitter sind Tropfen auf den heißen Stein »


Essen - Nach einem besonders heißen Dienstag ist der in den kommenden Tagen erwartete Regen mit Unwetterwarnungen wohl nur eine kurze Unterbrechung der Trockenheit.  weiter »
Wetteraussichten 03.08.2018

Hitze macht nur gebietsweise kurze Pause »


Offenbach - Ein Ende der Hitzewelle ist auch in den kommenden Tagen nicht in Sicht. Das Gegenteil ist der Fall.  weiter »
Wetteraussichten 20.07.2018

Wochenende bringt vorübergehende Abkühlung »


Offenbach - Gartenbesitzer können sich freuen - in Teilen Deutschlands öffnet der Himmel von Freitagabend an seine Schleusen und liefert das mittlerweile fast überall ersehnte Nass.  weiter »
Wetteraussichten 21.06.2018

Kurze Sommerpause zum Sommerbeginn »


Offenbach - Wer in den vergangenen Wochen über Hitze gestöhnt hat, kann in den kommenden Tagen auf- und durchatmen: Ein Temperatursturz um 10 bis 15 Grad bringt frische Temperaturen, die manchem womöglich beinahe herbstlich vorkommen.  weiter »
Wetteraussichten 20.06.2018

Tief «Bigi» sorgt mit frischer Luft für Abkühlung »


Offenbach - Frische Luft und deutliche Abkühlung sind zum Sommeranfang angesagt. Das bringen das Tief «Bigi» und das Randtief «Cathy» von Donnerstag an vor allem in den Norden Deutschlands.  weiter »
Unwetter 31.05.2018

Unwettergefahr noch nicht vorüber »


Offenbach - Der heißeste Mai seit fast 130 Jahren endet mit Unwettern.  weiter »
Unwettergefahr 30.05.2018

Weiterhin Gewitter- und Unwettergefahr »


Offenbach - Die Gewitter- und Unwettergefahr bleibt Deutschland auch während der kommenden Tage in den vielen Regionen erhalten. Denn Tief «Wilma», das zuletzt die Wetterlage bestimmte, zieht einfach nicht weiter.  weiter »
Gewitter im April 2018 12.04.2018

Zunehmende Gewittergefahr im Norden und Westen »


Offenbach - Mit kräftigen Gewittern und Schauern wartet der April auch in den nächsten Tagen auf.  weiter »
Unwetterwarnung 17.07.2015

Wochenende mit Unwetterpotenzial »


Offenbach - Schwüle Hitze lässt die Gewittergefahr über Deutschland steigen. Meteorologen erwarteten ein Wochenende mit Unwetterpotenzial, vor allem im Süden, wo es im Schnitt zehn Grad wärmer ist als im Norden.  weiter »
Heißeste Tag des Jahres 03.07.2015

Samstag soll der heißeste Tag werden »


Offenbach - Dieser Samstag soll der heißeste Tag des Jahres werden und könnte womöglich einen neuen Hitzerekord in Deutschland bringen. Der Rekord von 40,2 Grad - gemessen 1983 und 2003 - könnte fallen. Im Westen und Südwesten seien Werte bis zu 40 Grad möglich.  weiter »
Heißester Tag des Jahres 03.07.2015

Heißester Tag steht bevor »


Offenbach - Die Temperaturen in Deutschland steuern auf einen Rekord zu. Der Samstag werde der heißeste Tag des Jahres, sagte Meteorologe Adrian Leyser vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Freitag.  weiter »
Heißester Tag des Jahres 21.05.2014

Donnerstag wird heißester Tag des Jahres »


Offenbach - Luft aus Afrika heizt Deutschland ein. Am Donnerstag steht der heißeste Tag dieses Jahres bevor.  weiter »
Unwetter 07.07.2012

Sommerliches Wetter mit hoher Gewittergefahr »


Offenbach - Es bleibt sommerlich in Deutschland, aber ganz ungetrübt ist die Freude an Grillfesten und Badeausflügen nicht.  weiter »
Unwetterwarnung 06.07.2012

Weiterhin Starkregen- und Gewittergefahr »


Offenbach/Leipzig/Berlin - Es bleibt sommerlich in Deutschland, aber ganz ungetrübt ist die Freude an Grillfesten und Badeausflügen nicht.  weiter »
Aprilwetter 2011 20.04.2011

Kein Landregen in Sicht »


Offenbach - Ostern wird sommerlich. Sonne satt und Temperaturen bis 27 Grad locken ins Freie. Im Südwesten steigt von Samstag an allerdings die Gewittergefahr.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.