Top News

 

Wetterberichte
11.06.2014

Aufräumarbeiten der Unwetterschäden dauern an

Unwetter Nordrehin-Westfalen 2014
Trotz ausführlicher Warnungen vor Unwetter sind aus der Sicht des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Opfer nicht zu verhindern. Auch sei der volkswirtschaftliche Nutzen des Warnsystems schwierig zu beziffern, sagte DWD-Sprecher Uwe Kirsche der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag. «Das ist eine der schwierigsten Berechnungen überhaupt.» Es sei beispielsweise unmöglich zu sagen, wie viele Menschen aufgrund der Warnungen zu Hause geblieben sind. Bei den schweren Unwettern am Montagabend waren in Nordrhein-Westfalen mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen. (c) proplanta

Düsseldorf/Berlin - Nach einem der heftigsten Unwetter seit Jahren gehen die Aufräumarbeiten an Rhein und Ruhr am Mittwoch weiter.


Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.