Wetterberichte: Wettervorhersage

Wetter am zweiten Advent Bis zu 13 Grad: Zweiter Advent wird sehr mild. (c) proplanta 08.12.2019

Sehr milder zweiter Advent »


Offenbach - Atlantische Tiefdruckgebiete bescheren Deutschland am Zweiten Advent ein ungewöhnlich mildes Wetter.  weiter »
Novemberwetter Wechselhaft und regnerisch zum Wochenstart. (c) proplanta 04.11.2019

Wetter wird kühl und wechselhaft »


Offenbach - Das Wetter in Deutschland bleibt kommende Woche zunächst wechselhaft und kühl.  weiter »
Schönes Herbstwetter Ein warmes und sonniges Wochenende in weiten Teilen Deutschlands. (c) proplanta 10.10.2019

Das Wochenende wird vielerorts sonnig und warm »


Offenbach - Deutschland steht vielerorts ein goldenes Herbst-Wochenende bevor: Nach zuletzt wechselhaftem und mitunter nasskaltem Wetter werden in weiten Teilen des Landes zunehmend wärmere Temperaturen erwartet.  weiter »
Stürmisches Wetter Auch nach dem Sturmtief «Mortimer» dürfte es im Südwesten nicht windstill werden. Für Dienstag sind erneut Sturmböen in Teilen des Landes angekündigt. (c) proplanta 01.10.2019

Es bleibt stürmisch im Südwesten »


Stuttgart - Das Sturmtief «Mortimer» hat den Südwesten in der Nacht zum Montag ordentlich durchgepustet. Und die Zeichen stehen noch nicht auf Entspannung.  weiter »
Septemberwetter 2019 Wechselhaftes Wetter mit Regen im Osten und auch mal Sonne im Westen. (c) proplanta 08.09.2019

Wetter zeigt sich wechselhaft »


Offenbach - Gleich mehrere Tiefs bringen in den nächsten Tagen wechselhaftes Wetter nach Deutschland.  weiter »
Wetter im August 2019 (c) proplanta 26.08.2019

Wetter bleibt schwülwarm - Schauer und Gewitter möglich »


Offenbach - In den kommenden Tagen bleibt Deutschland das heiße Wetter erhalten.  weiter »
Wetterzweiteilung Ungemütliches Wochenende vor allem im Norden und Westen. (c) proplanta 17.08.2019

Zweiteilung des Wetters in Deutschland »


Offenbach - Zehn Stunden Sonnenschein in München, aber nur zwei für Bremen und Hamburg: Nicht nur kommenden Sonntag soll das Wetter bundesweit sehr unterschiedlich sein.  weiter »
Wetter im August 2019 Erst heiter, dann etwas kühler: Wechselhaftes Wetter. (c) proplanta 11.08.2019

Wetterberuhigung, ab morgen kühler »


Offenbach - Nach Sturmtief «Yap» können die Menschen in Deutschland am Sonntag bei heiterem Wetter kurz durchatmen.  weiter »
Wechselhaftes Wetter Heftige Unwetter haben in der Nacht zum Mittwoch besonders im Süden und Südwesten Deutschlands erheblichen Schaden angerichtet. Der Blick auf die Wetterkarte zeigt: Auch die kommenden Tage werden wohl durchwachsen. (c) proplanta 08.08.2019

Nach Sommergewittern bleibt das Wetter wechselhaft »


Berlin - Nach den jüngsten Unwettern bleibt es in Deutschland auch in den kommenden Tagen unbeständig. Mindestens bis zum Wochenende erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) weitere Schauer und Gewitter.  weiter »
Wetter im August Wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn. (c) proplanta 05.08.2019

Wetter im August: Die Woche startet wechselhaft »


Offenbach - Mal Sonne, mal Schauer, ab und zu Gewitter - das Wetter bleibt in den kommenden Tagen in Deutschland wechselhaft.  weiter »
Julihitze Dem Südwesten stehen extrem warme und trockene Tage bevor. Nach dem schon heißen Montag wird es in den kommenden Tagen noch wärmer. Das Gesundheitsministerium warnt schon vor körperlichen Beschwerden. (c) proplanta 23.07.2019

Es wird extrem heiß und trocken »


Stuttgart - Baden-Württemberg erwarten wieder heiße Tage. Die Temperaturen stiegen jetzt deutlich an, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag.  weiter »
Hitzeperiode im Juli 2019 Es wird wieder heiß: Der Deutsche Wetterdienst rechnet in der kommenden Woche mit einer mehrtägigen Hitzeperiode. Dann kann es bis zu 37 Grad heiß werden - und auch «Tropennächte» sind wahrscheinlich. (c) proplanta 19.07.2019

Auf wechselhaftes Wetter folgt erneute Hitzewelle »


Offenbach - Mit viel Sonne, aber auch Gewitter und Regen stehen in den kommenden Tagen eher wechselhafte Sommertage bevor.  weiter »
Sommerwetter 2019 Der Sommer hat seine Pause beendet. Nach zum Teil schweren Gewittern und lausigen Temperaturen ist Bade- und Biergartenwetter fast überall garantiert. (c) proplanta 15.07.2019

Sommerliches Wetter kehrt zurück »


Offenbach / Berlin - Langsam aber sicher kehrt der Sommer zurück. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte, steht Deutschland nach kühlen Temperaturen und teils schweren Regenfällen der vergangenen Tagen ab Beginn der Woche unter einem schwachen Hochdruckeinfluss.  weiter »
Sommerwetter 2019 In der neuen Woche könnte das Wetter trockener und sonniger werden. In den vergangenen Tagen war vom deutschen Sommer nicht viel zu sehen - stattdessen hatten einige Regionen mit teils starken Unwettern zu kämpfen. Unbeantwortet bleibt erst einmal eine Frage. (c) proplanta 14.07.2019

Auf Unwetter folgt ruhigeres Sommerwetter »


Offenbach / Berlin - Nach starken Unwettern am Freitagnachmittag soll die Sonne zum Beginn der neuen Woche öfter zu sehen sein.  weiter »
Wetter im Juli 2019 Sommertage mit mindestens 25 Grad sind in den kommenden Tagen kaum zu erwarten. Die Trockenheit allerdings hält in Teilen Deutschlands an. Am Wochenende führte sie zu einer Reihe von Feldbränden. Gute Nachrichten hingegen gab es vom großen Waldbrand bei Lübtheen. (c) proplanta 08.07.2019

Neue Woche startet kühl »


Offenbach - Zum Beginn der neuen Woche macht der Sommer in Deutschland weiter Pause.  weiter »
Wetter im Juli 2019 Wetterdienst erwartet regnerisches Wochenende im Südwesten. (c) proplanta 05.07.2019

Wochenende im Südwesten wird regnerisch »


Stuttgart - Den Südwesten erwartet ein wolkiges und verregnetes Wochenende.  weiter »
Juniwetter 2019 Erst war es zu heiß, bald wird es zu kühl. Ab Montag gehen die Temperaturen zurück, im Norden fallen die Werte teilweise unter die 20-Grad-Marke. Im Süden drohen schwere Gewitter. (c) proplanta 30.06.2019

Ende der Hitzewelle in Sicht »


Offenbach - Der Juni verabschiedet sich mit Gluthitze - und macht einem Temperatursturz von örtlich mehr als zehn Grad Platz.  weiter »
Hitze im Juni Wer frei hat, sollte das Wochenende für Ausflüge nutzen. Die Meteorologen sagen sommerliches Wetter und frische Luft voraus. Nur im Süden kann es gewittern. Ab Montag droht dann eine Hitzewelle. (c) proplanta 21.06.2019

Saharaluft bringt außergewöhnliche Hitzewelle »


Offenbach - Bevor heiße Saharaluft nächste Woche den Hochsommer bringt, darf sich Deutschland zuerst noch auf sommerliches Wetter ohne drückende Schwüle freuen.  weiter »
Unwetterwarnung Die Woche endet zunächst sonnig und das Wetter lockt viele Menschen ins Freie. Bei Unfällen werden drei Radfahrer verletzt - einer tödlich. Nun stehen Gewitter an. Sie bringen große Regenmengen und Sturmböen. (c) proplanta 15.06.2019

Auf Sonne folgen Gewitter - Vorerst keine Hitzewelle über Deutschland »


München / Offenbach - Das Wochenende begann in großen Teilen Bayerns sonnig, doch nun drohen Gewitter dem Sonnenschein ein Ende zu bereiten.  weiter »
Sommerwetter 2019 Auf freundlichen Pfingstsonntag folgt unbeständige Wetterlage. (c) proplanta 09.06.2019

Heute noch einmal schönes Wetter, danach deutlich unbeständig »


Offenbach - Nach einem unbeständigen Samstag bringt Zwischenhoch «Renate» am Pfingstsonntag zumindest kurzzeitig sommerliches Wetter zurück nach Deutschland.  weiter »
Gewitter über Deutschland Gewitterstärke lässt nach - Mix aus Sonne und Wolken erwartet. (c) proplanta 07.06.2019

Gewitterneigung verliert an Intensität »


Offenbach - Nach einem turbulenten Juni-Auftakt mit Gewittern und Unwettern erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) von Freitag an eine gewisse Wetterberuhigung.  weiter »
Sommerwetter (c) proplanta 31.05.2019

Der Sommer steht vor der Tür - Wochenende wird sonnig und heiß »


Offenbach - Am Wochenende bringt Hoch «Pia» sonniges und heißes Wetter nach Deutschland.  weiter »
Wetter im Juni (c) proplanta 30.05.2019

Erster heißer Tag des Jahres im Anmarsch »


Offenbach - Sommerwetter ist jetzt in Sicht - wie lange das bleibt, ist aber noch unklar.  weiter »
Wetter Ende Mai 2019 Sonnig im Südosten, grau im Nordwesten - der Feiertag in dieser Woche bringt noch nicht überall in Deutschland schönes Wetter. Doch spätestens zum Wochenende startet der Sommer dann wohl richtig durch. (c) proplanta 28.05.2019

Vatertag könnte im Südosten sonnig werden »


Offenbach - Nach vielerorts regnerischen und trüben Tagen steht zumindest dem Südosten Deutschlands in dieser Woche ein sonniger Feiertag bevor.  weiter »
Wetteraussichten im Mai Dauerregen am Alpenrand - Wetter eher kühl und wechselhaft. (c) proplanta 27.05.2019

Alpenrand wird von Dauerregen heimgesucht »


Offenbach - Wechselhaft und eher kühl soll es in den kommenden Tagen in Deutschland werden.  weiter »
Wechselhaftes Wetter im Mai Mai weiterhin kein Wonnemonat. (c) proplanta 07.05.2019

Maiwetter bleibt wechselhaft »


Offenbach - Der Mai bleibt auch in den kommenden Tagen wechselhaft und kühl.  weiter »
Wetter im Mai Nach den Schneefällen der vergangenen Tage halten wieder mildere Temperaturen in weiten Teilen Deutschlands Einzug. In der Schweiz gab es winterliche Rekorde. (c) proplanta 06.05.2019

Auf Schnee-Rekord in der Schweiz folgt milderes Wetter »


Offenbach - Nach teils kräftiger Abkühlung wird das Wetter in Deutschland in der neuen Woche wieder etwas milder.  weiter »
Wetter im Mai Vom Mai erwartet man oft angenehmes Frühlingswetter. Der Monat hat aber regelmäßig eine Rückkehr des Winters im Programm. Auch das erste Maiwochenende in Deutschland fällt kühl bis eiskalt aus. (c) proplanta 05.05.2019

Außergewöhnlich kalter Start in den Mai »


Offenbach - In weiten Teilen Deutschlands hat sich winterliches Wetter zurückgemeldet. In Thüringen etwa schneite es am Samstag vielerorts kräftig.  weiter »
Wetter im Februar Frühlingshoch Frauke bringt milde Temperaturen bis 20 Grad. (c) proplanta 25.02.2019

Frühlingshafte Temperaturen bis 20 Grad »


Offenbach - Der Februar verabschiedet sich in weiten Teilen Deutschlands mit frühlingshaftem Wetter.  weiter »
Wetter im Februar Die einen laufen Ski. Andere paddeln übers Meer. Und auch der Bummel durch Fußgängerzone oder Park ist beliebt. Die frühlingshaften Temperaturen des Wochenendes begeistern die Menschen bundesweit. (c) proplanta 18.02.2019

Sonnenschein lässt nach, Temperaturen bleiben mild »


Offenbach - Nach einem sonnigen Frühlingswochenende bleibt das Wetter in Deutschland in den kommenden Tagen weiter mild.  weiter »
Wetter im Februar (c) proplanta 17.02.2019

Hoch Dorit bringt viel Sonne und milde Temperaturen »


Offenbach - Hoch «Dorit» lässt die Woche in weiten Teilen Deutschlands sehr sonnig ausklingen.  weiter »
Februarwetter 2019 Milde Temperaturen geben Vorgeschmack auf den Frühling. (c) proplanta 14.02.2019

Erster Vorgeschmack auf den Frühling »


Offenbach - Blauer Himmel, reichlich Sonne und ausgesprochen milde Temperaturen: Das Wetter-Szenario für die nächsten Tagen gibt schon so etwas wie einen Vorgeschmack auf den Frühling.  weiter »
Schneefälle Es wird kühler: neuer Schnee für Alpen und Mittelgebirge. (c) proplanta 11.02.2019

Es wird wieder kälter: Neuschnee oberhalb 400 Meter »


Offenbach - Nach einem nassen und stürmischen Wochenende wird es in Teilen Deutschlands wieder winterlicher.  weiter »
Februarwetter 2019 Tief «Thomas» bringt Sturmböen am Wochenende. (c) proplanta 09.02.2019

Tief Thomas lässt das Wochenende stürmisch werden »


Offenbach - In den nächsten Tagen fegen Sturmböen über mehrere Teile Deutschlands hinweg, ehe kommende Woche ruhigeres Winterwetter in Deutschland einzieht.  weiter »
Murmeltier Ein Murmeltier sagt den Frühling voraus - und schwupps: Am nächsten Tag steigt das Thermometer um zweistellige Celsius-Werte. Selten war Murmeltier Phil so genau in seiner Vorhersage. Und ebenso selten hatten die USA solche Wetterkapriolen zu meistern. (c) proplanta 04.02.2019

Wetteraussichten USA: Murmeltier widerspricht Meteorologen »


Washington - Das Murmeltier Phil aus dem US-Örtchen Punxsutawney in Pennsylvania ist ein weltbekannter Medienstar.  weiter »
Wetter im Februar 2019 Der Brenner war dicht: Am Wochenende haben massive Schneefälle im Alpenraum Probleme gemacht. Jetzt sollen in ganz Deutschland die Temperaturen steigen. (c) proplanta 04.02.2019

Heftiges Winterwetter verabschiedet sich - Temperaturen steigen »


Offenbach - Nach teilweise heftigen Schneefällen am Wochenende besonders im Alpenraum dürfen sich einige Regionen Deutschlands auf fast schon frühlingshafte Temperaturen freuen.  weiter »
Wetter im Februar Zweigeteiltes Wetter in Deutschland von Sonne bis Schnee. (c) proplanta 03.02.2019

Zweigeteiltes Wetter: Im Nordosten Sonne, im Südwesten Schnee »


Offenbach - Das Wetter in Deutschland präsentiert sich am Sonntag eher zweigeteilt.  weiter »
Januarwetter 2019 Winterwetter bleibt nasskalt und wechselhaft. (c) proplanta 29.01.2019

Wetter weiterhin wechselhaft und nasskalt »


Offenbach - Zwischen trocken und nasskalt wechselt das Winterwetter in den kommenden Tagen. Dabei hält der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch eine zeitweise Ost-West-Teilung bei den prägenden Wetterlagen für möglich.  weiter »
Schneefälle 2019 «Martin» bringt wieder Schnee - nasskalt im Flachland. (c) proplanta 27.01.2019

Erneut Schnee in Aussicht »


Offenbach - Nach den milderen Temperaturen am Wochenende wird es am Montag in Deutschland wieder kälter.  weiter »
Nass und kalt Ungemütliches Wochenende mit Regen und Schnee. (c) proplanta 25.01.2019

Wetter am Wochenende wird ungemütlich mit Regen und Schnee »


Offenbach - Gleich mehrere Tiefdruckgebiete bringen in den kommenden Tagen wechselhaftes Winterwetter.  weiter »
Januarwetter Blauer Himmel am Wochenende - doch es wird kalt. (c) proplanta 18.01.2019

Kaltes, klares Wetter am Wochenende »


Offenbach - Nach niederschlagsreichen und windigen Tagen bringt das Hoch «Brigida» zum Wochenende ruhigeres, aber kaltes Wetter nach Deutschland.  weiter »
Silvester Wetter 2018 Getrübte Sicht auf Silvesterraketen. (c) proplanta 30.12.2018

Dichte Wolken und Nieselregen zu Silvester »


Offenbach - Das Trockenjahr 2018 endet wolkenreich und regnerisch - Silvesterraketen könnten im Nebel verschwinden.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 22.12.2018

Weihnachten kommt stürmisch daher »


Offenbach/Main - Das Tief «Stina» bringt am vierten Adventswochenende stürmische Böen und Regen - die Chancen auf weiße Weihnachten stehen schlecht.  weiter »
Weihnachtswetter (c) proplanta 19.12.2018

Milde und regenreiche Weihnachtstage »


Offenbach - Aus ist der Traum von weißer Weihnacht: Am Wochenende von viertem Advent und Heiligabend soll es regenreich und sehr mild werden.  weiter »
Wetter an Weihnachten (c) proplanta 18.12.2018

Weihnachten voraussichtlich wieder ohne Schnee »


Offenbach - Nach einem winterlichen dritten Advent mit Schnee und Glätte wird das Wetter an den Weihnachtsfeiertagen mild und unbeständig.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 12.12.2018

Wetter bringt weihnachtliche Stimmung »


Offenbach - Wer gerne Glühwein bei eisigen Temperaturen trinkt, dürfte in den kommenden Tagen auf seine Kosten kommen.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 11.12.2018

Weitgehend ungemütliches Wetter in Deutschland »


Offenbach - Nur der Westen Deutschlands darf sich in den kommenden Tagen auf etwas Sonne freuen.  weiter »
Dezemberwetter 2018 Kräftige Stürme machen verregnetes Wochenende doppelt ungemütlich. (c) proplanta 09.12.2018

Doppelt ungemütliches Wetter mit Sturm und Regen »


Offenbach - Als ob schmuddeliges Regenwetter nicht schon reicht: Zusätzlich zu den anhaltenden Schauern sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) für die kommenden Tage in Deutschland auch noch kräftige Stürme voraus.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 07.12.2018

Stürmisches Regenwetter zum Wochenende »


Offenbach - Von vorweihnachtlicher Ruhe kann beim Wetter in den nächsten Tagen keine Rede sein.  weiter »
Dezemberwetter Adventszeit startet mit viel Regen und Wind. (c) proplanta 02.12.2018

Viel Regen und Wind zum Advents-Start »


Offenbach - Feucht und stürmisch hat in Deutschland die Adventszeit begonnen.  weiter »
Wettervorhersage Sonnig, warm, trocken - so fällt die Bilanz des diesjährigen Herbstes aus. Kurz vor Beginn des meteorologischen Winters zeigt sich der November aber von seiner ungemütlichen Seite. In Teilen Deutschlands droht Glatteis. (c) Christian Schwier - fotolia.com 29.11.2018

Glatteisgefahr und stürmische Böen »


Offenbach - Deutlich zu warm und viel zu trocken - so fällt die vorläufige Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch für den Herbst 2018 aus.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 28.11.2018

Tiefdruckgebiete dominieren die nächsten Tage »


Offenbach - Atlantische Tiefausläufer bringen bis Ende der Woche mildere Temperaturen nach Deutschland.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 27.11.2018

Sonne oder Nebel aber kein Niederschlag »


Offenbach - In den kommenden Tagen bleibt es in Deutschland meist trocken mit Sonne oder auch zähem Nebel.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 24.11.2018

Novemberwetter am Wochenende »


Offenbach - In einigen deutschen Städten haben zwar schon die Weihnachtsmärkte geöffnet, doch für einen Bummel zwischen Glühweinbuden und dem Duft gebrannter Mandeln lädt das Wochenendwetter eher nicht ein: Novembertrüb, unbeständig und feucht lockt es eher in eine gemütlich-warme Ecke in der heimischen Wohnung.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 21.11.2018

Wolkenverhangene Tage erwartet »


Offenbach - Schluss mit Schnee: Nach dem Schneefall vom Dienstag an einigen Orten sind die weißen Flocken erst einmal passé.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 20.11.2018

Kalte Luft aus Russland bringt Schnee »


Offenbach - Deutschland steht der erste nennenswerte Schnee des Herbstes bevor.  weiter »
Wetter im November Es bleibt kalt - neue Woche beginnt mit einstelligen Temperaturen. (c) proplanta 19.11.2018

Start in die neue Woche mit einstelligen Temperaturen »


Offenbach - Ein bisschen Schnee, etwas Regen: Die neue Woche in Deutschland beginnt ungemütlich und kalt.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 17.11.2018

Ein Hauch von Winter »


Offenbach - Auch bei blauem Himmel und Sonnenschein liegt an diesem Wochenende vielfach schon der erste Hauch von Winter in der Luft.  weiter »
Mildes Herbstwetter Unbeständiges, mildes Herbstwetter zum Wochenbeginn. (c) proplanta 12.11.2018

Die Woche startet mit mildem Herbstwetter »


Offenbach - Mit Temperaturen von an die zwanzig Grad blüht Deutschland in den nächsten Tagen mildes Herbstwetter.  weiter »
Novemberwetter 2018 Milde Temperaturen zum Karnevalsauftakt - aber Regen. (c) proplanta 10.11.2018

Wetter zum Karnevalsauftakt wird mild aber nass »


Offenbach - Zum Beginn der Karnevalssaison ist das Wetter für die Jahreszeit ungewöhnlich mild - man sollte vielerorts jedoch besser einen Regenschirm einpacken.  weiter »
Novemberwetter Der Winter scheint fern: Es wird sonnig und außergewöhnlich mild. (c) proplanta 05.11.2018

Kein Winter in Sicht - Wetter außergewöhnlich sonnig und mild »


Offenbach - Milde Temperaturen und viel Sonne: Der Herbst zeigt sich in Deutschland in den kommenden Tagen von seiner angenehmsten Seite.  weiter »
Wetteraussichten (c) proplanta 02.11.2018

November beginnt sonnig und mild »


Offenbach - Nach wolkenverhangenen und kühlen Tagen kehrt zum Wochenende ein Hauch von Spätsommer zurück.  weiter »
Wetterlage Italien leidet unter Unwettern, Südfrankreich muss mit Überschwemmungen fertig werden und auf den Philippinen wütet ein Taifun. Für Deutschland dagegen gibt es gute Wetteraussichten. (c) proplanta 02.11.2018

Unwetter in Italien, spätsommerliches Wetter in Deutschland »


Rom/Offenbach - Bei neuen Unwettern in Italien sind weitere Menschen ums Leben gekommen.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 01.11.2018

Wetter beruhigt sich wieder »


Offenbach/Main - Das Wetter ist derzeit ein ständiges Auf und Ab. Nach Sturm, Regen und teilweise auch Schnee kann sich Deutschland in den nächsten Tagen wieder auf mildere Temperaturen mit bis zu 20 Grad freuen.  weiter »
Unwetter Das Wetter beschert Italien eine kurze Atempause. Nach Starkregen und Sturmböen mit vielen Toten zieht aber schon eine neue Schlechtwetterfront auf. (c) proplanta 01.11.2018

Kurze Atempause für Italien - Nächstes Unwetter naht »


Rom - Bei schweren Unwettern in Italien sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen.  weiter »
Wetter (c) proplanta 31.10.2018

Der Herbst kommt mit großen Schritten »


Offenbach - Nach Sturm und Schnee zum Wochenbeginn beruhigt sich das Wetter ab Mittwoch wieder.  weiter »
Wintereinbruch Wetterkapriolen überall: Frankreich wird von einem heftigen Wintereinbruch überrascht, in Italien wütet ein Sturm. Und in Deutschland? Von allem ein bisschen - sogar T-Shirt-Temperaturen sind drin. (c) proplanta 30.10.2018

Wetterchaos in Europa »


Offenbach - Von der Umwelt abgeschnittene Städte und Dörfer, gestrandete Autofahrer, Hunderttausende Haushalte ohne Strom: Unwetter haben Teile Europas ins Chaos gestürzt.  weiter »
Verrücktes Wetter Zum ersten Mal in dieser Saison fällt auch in tieferen Lagen Schnee, in den Bergen sind schon Wintersportler unterwegs. Doch so kalt wie am Wochenende bleibt es in der neuen Woche nicht - zumindest in einigen Regionen Deutschlands. (c) proplanta 29.10.2018

Schnee, Glätte, 20 Grad: Wetter spielt verrückt »


Offenbach - Neulich war noch T-Shirt-Wetter, jetzt ist es schon Zeit für Schneeanzüge: In Baden-Württemberg und Bayern hat es am Wochenende den ersten richtigen Schnee auch in tieferen Lagen gegeben.  weiter »
Herbstwetter Bisher hat der Oktober Deutschland mit Sonne verwöhnt: Rund ein Drittel mehr Sonnenscheinstunden zählte der Wetterdienst. Jetzt kommt Schnee. (c) proplanta 27.10.2018

Wetter am Wochenende wird trüb und ungemütlich »


Offenbach - Abschied nehmen vom goldenen Herbst: Am Wochenende wird es trüb und ungemütlich.  weiter »
Erster Schnee in Hochlagen Schnee in den Bergen - Winter schickt zum Wochenende erste Vorboten. (c) proplanta 26.10.2018

Erste Vorboten des Winters am Wochenende »


Offenbach - In den Mittelgebirgen Deutschlands klopft zum Wochenende vorübergehend der Winter an.  weiter »
Wettervorhersage Am Ende des weitgehend goldenen Oktobers kommt ein neuer großer Herbststurm auf. Mancherorts tosen sogar orkanartige Böen. (c) Christian Schwier - fotolia.com 24.10.2018

Leichte Sturmflut im Norden erwartet »


Offenbach - Einen Monat nach Sturmtief «Fabienne» hat «Siglinde» die Nordseeküste getroffen.  weiter »
Sturmtief Siglinde (c) proplanta 23.10.2018

Sturmtief Siglinde bringt Windgeschwindigkeiten bis Stärke neun »


Offenbach - Nach Sturmtief «Fabienne» vor vier Wochen steht Deutschland der nächste große Herbststurm bevor.  weiter »
Oktoberwetter 2018 Nach Dürre nun Herbststurm - Der «goldene Oktober» ist vorbei. (c) proplanta 22.10.2018

Auf wochenlange Dürre folgt Herbststurm »


Offenbach - Für Tiere und Pflanzen, die unter der Dürre der vergangenen Wochen leiden, ist es eine gute Nachricht: Mit dem trockenen und sonnigen Herbstwetter ist es nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in der kommenden Woche vorerst vorbei.  weiter »
Oktoberwetter 2018 Goldener Oktober verliert an Glanz. (c) proplanta 21.10.2018

Goldener Oktober neigt sich dem Ende zu »


Offenbach - Das ungewöhnlich warme Herbstwetter in Deutschland weicht mit Beginn der neuen Woche den Wolken und einem etwas kühleren Wind.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 19.10.2018

Wolken bringen herbstlicheres Wetter »


Offenbach - So viel Sommer war selten im Oktober - allmählich zeichnet sich aber ein Ende der ungewöhnlich warmen Temperaturen ab.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 18.10.2018

Hochdruckgebiete: Viktor wird von Wolfgang abgelöst »


Offenbach - Kräftige Hochdruckgebiete über dem Atlantik sorgen für weiter anhaltende Trockenheit in Deutschland.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 17.10.2018

Ein Tropfen auf den heißen Stein »


Offenbach/Koblenz - Sinkende Flusspegel, ausgetrocknete Wälder, verdorrte Ernten: Die Hoffnungen von Land- und Forstwirten auf baldigen Regen in Deutschland erfüllen sich wohl so schnell nicht.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 16.10.2018

Oktoberwetter bleibt konstant »


Offenbach - Das sommerliche Wetter im Oktober bleibt Deutschland auch die kommenden Tage erhalten.  weiter »
Wettervorhersage Der Sommer will einfach nicht weichen. Auch Mitte Oktober strahlt die Sonne heiß vom blauen Himmel. Beschwerden über das Wetter hört man dieser Tage wenig. (c) proplanta 14.10.2018

Goldener Oktober hält an »


Offenbach - Die Bäume werden langsam kahl, buntes Laub und dicke Kastanien sammeln sich auf Straßen und Wegen. Das ist aber auch schon so ziemlich das Einzige, was an diesem Wochenende an den Herbst erinnert.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 12.10.2018

Sommerliches Oktoberwochenende »


Offenbach - Am Wochenende könnte das spätsommerliche Wetter zu Temperaturrekorden führen.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 12.10.2018

Außergewöhnliche Wärme im Oktober »


Offenbach - Blauer Himmel und viel Sonnenschein bescheren großen Teilen Deutschlands ein Bilderbuchwochenende.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 10.10.2018

Sommerliche Temperaturen im Herbst »


Offenbach - Auch in den kommenden Tagen zeigt sich der Herbst von seiner goldenen Seite.  weiter »
Oktoberwetter (c) proplanta 09.10.2018

Goldige Tage durch Hoch «Viktor» »


Offenbach - Hoch «Viktor» beschert weiten Teilen Deutschlands noch bis zum kommenden Wochenende goldenes Oktoberwetter.  weiter »
Herbstwetter 2018 Meteorologen erwarten milde Herbsttage und frostige Nächte. (c) proplanta 04.10.2018

Milde Herbsttage mit Nachtfrost »


Offenbach - Sonne, Wolken und Frost: Im Laufe der zweiten Wochenhälfte zeigt sich der Herbst in unterschiedlichen Facetten.  weiter »
Wetter im September Das sonnige Wetter am Wochenende könnte darüber hinwegtäuschen - doch der Herbst ist endgültig in Deutschland angekommen. Die Temperaturen werden kühler. Reichlich Sonne gab es im September dennoch. (c) proplanta 29.09.2018

Wochenende wird sonnig aber herbstlich kühl »


Offenbach - Zwei Mal «Tom» ist gleich ein sonniges Wochenende: Auf diese Wettergleichung bringt der Deutsche Wetterdienst (DWD) die Aussichten für die kommenden Tage.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 23.09.2018

Sturmböen und Starkregen erwartet »


Offenbach - Der Super-Sommer ist definitiv Geschichte - jetzt wird es herbstlich ungemütlich, und das zunächst vor allem im Süden und in der Mitte Deutschlands.  weiter »
Herbstbeginn Zwei Sturmtiefs verdrängen an diesem Wochenende den trockenen, heißen Sommer. Schon am Freitag standen Fähren und Züge still, Bäume knickten um. In der kommenden Woche soll es kühler werden. (c) Christian Schwier - fotolia.com 22.09.2018

Sturmtief «Fabienne» läutet endgültig den Herbst ein »


Offenbach/Berlin - Wie auf Knopfdruck schaltet das Wetter an diesem Wochenende von Sommer auf Sturm.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 19.09.2018

Herbstwetter zum Wochenende »


Offenbach - Auch wenn es die aktuellen Temperaturen mit vielerorts noch über 25 Grad nicht vermuten lassen: Zum Wochenende gibt es einen Umschwung hin zu herbstlichem Wetter.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 16.09.2018

30-Grad-Grenze wird nochmals erreicht »


Offenbach - Der Spätsommer kehrt erst am Montag wieder nach ganz Deutschland zurück.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 12.09.2018

Herbstlicher Vorgeschmack bis zum Wochenende »


Offenbach - Auf Sonne und blauen Himmel folgen vorübergehend Gewitter und verhältnismäßig kühle Temperaturen.  weiter »
Wetteraussichten (c) proplanta 11.09.2018

Sommerwetter im Süden, Herbstwetter im Norden »


Offenbach - Während es langsam auf den Herbst zugeht, bekommt der Süden Deutschlands noch mal einen kräftigen Nachschlag Sommer.  weiter »
Wetteraussichten (c) proplanta 07.09.2018

Tief «Yu» konzentriert sich auf Norddeutschland »


Offenbach - Von wegen goldener Herbst: Das Tief «Yu» mit seinem Schwerpunkt über dem Nordwesten Deutschlands sorgt am Freitag für Regen und teils starke Gewitter.  weiter »
Regenwetter Regen und Gewitter bei wenig Sonnenschein - im Norden bleibt es heiß. (c) proplanta 03.09.2018

Gewitter und Regen - Nur wenig Sonnenschein »


Offenbach - Das Wetter in Deutschland ist in den kommendenden Tagen zweigeteilt.  weiter »
Spätsommer (c) proplanta 31.08.2018

Kühler Herbstbeginn mit Regen im Südosten »


Offenbach - Der Turbo-Sommer geht eher unterkühlt zu Ende.  weiter »
Herbstanfang (c) proplanta 30.08.2018

Tief «Wanda» bringt herbstliche Stimmung nach Deutschland »


Offenbach - War's das jetzt mit dem Sommer? Kurz vor dem Beginn des meteorologischen Herbstes am 1. September sorgt das aus Frankreich kommende Tief «Wanda» für frischere Temperaturen.  weiter »
Sommerwetter 2018 Schneefall auf der Zugspitze und in Österreich - doch nicht nur dort sind die Temperaturen gesunken. Es wird zum Wochenstart mancherorts stürmisch und ein wenig regnerisch. (c) proplanta 27.08.2018

Die Woche startet bewölkt und regnerisch »


Offenbach - Die Sonne macht sich zu Beginn der Woche in Deutschland etwas rar. Tief «Ute» bringt vielerorts dichte Wolken und etwas Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag in Offenbach mitteilte.  weiter »
Wetter im August 2018 Sommerhitze pausiert - aber kein flächendeckender Regen in Sicht. (c) proplanta 26.08.2018

Pause von der Sommerhitze - Flächendeckender Regen bleibt aus »


Offenbach - Nach der wochenlangen Hitze ist die von vielen Menschen ersehnte Abkühlung da - aber auf ergiebigeren Regen müssen viele Regionen weiter warten.  weiter »
Wettervorhersage Polarluft vertreibt Sommerhitze - stellenweise weniger als 20 Grad. (c) proplanta 24.08.2018

Polarluft lässt Temperatur unter 20 Grad sinken »


Offenbach - Gleich zwei Kaltfronten bringen Polarluft und damit eine deutliche Abkühlung nach Deutschland.  weiter »
Wetter im August 2018 Hitze adé: Zum Wochenende wird es deutlich kühler und nasser. (c) proplanta 23.08.2018

Hitze verabschiedet sich: Wochenende wird kühl und nass »


Offenbach - Die Hitze hat ein Ende: Das warme und trockene Wetter muss ab Freitag zwei Kältefronten weichen, die die Luft vielerorts auf 20 Grad abkühlen.  weiter »
Wettervorhersage Der Sommer ist auf dem Rückzug. Von der Nordsee her ist eine frische Brise unterwegs. Was aber noch viel sicherer ist als die Prognose:Dieses Jahr voller Wetterextreme wird für Versicherer sehr teuer. (c) proplanta 22.08.2018

Wetterumschwung zum Wochenende »


Offenbach - Bevor eine Kaltfront zum Ende der Woche die Temperaturen purzeln lässt, wird es fast überall in Deutschland noch einmal warm.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.