Wetterberichte: Wetteraussichten

Frühlingswetter Der Frühling pirscht sich heran - aber nicht in ganz Deutschland. (c) proplanta 13.03.2020

Frühling traut sich aus der Deckung »


Offenbach - Der Frühling sendet am Wochenende seine Vorboten vor allem in den Süden Deutschlands.  weiter »
Frühlingswetter 2020 Viel Wind und Regen zum Wochenstart. (c) proplanta 09.03.2020

Neue Woche startet windig und nass »


Offenbach - Windiges und regnerisches Wetter erwartet die Menschen in Deutschland zum Wochenanfang.  weiter »
Wetter im Februar 2020 Bis zu 16 Grad zum Winter-Ende - Wechselhaftes Wetter in Sicht. (c) proplanta 28.02.2020

Winter endet am Wochenende mit bis zu 16 Grad »


Offenbach - Mild, regnerisch, windig: Zum Start des meteorologischen Frühlings am Wochenende zieht sich der Winter wieder in die Berge zurück.  weiter »
Februarwetter 2020 Sturmböen haben in der Eifel, bei Aachen und im Sauerland erneut heftig gewütet. Umgeknickte Bäume und abgerissene Äste blockierten Bahngleise und Straßen. Bei Rheine im Münsterland mussten etwa 200 Reisende einen IC verlassen. Zum Wochenstart schwingt das Wetter um. (c) proplanta 17.02.2020

Sturm hat sich ausgetobt - Wetter wird ruhiger und kühler »


Essen / Aachen - Ausläufer des Orkantiefs «Victoria» sind am Sonntag mit schweren Sturmböen über NRW gefegt - zum Wochenbeginn lässt der Wind aber nach.  weiter »
Wochenendwetter Wind im Norden und Frühling im Süden (c) proplanta 14.02.2020

Wetter am Wochenende: Mancherorts 20 Grad und mehr »


Offenbach - An manchen Orten Deutschlands dürfte es an diesem Wochenende 20 Grad warm werden.  weiter »
Winterwetter 2020 Stürmisches Regenwetter zieht über Deutschland. (c) proplanta 02.02.2020

Sturm und Regen bestimmen Wetter der kommenden Tage »


Offenbach - Starke Winde, Gewitter und Regen ohne Ende: Das Wetter in Deutschland wird nicht winterlich, aber trotzdem rau.  weiter »
Stürmisches Wetter Zwei Frauen werden bei einem Spaziergang durch einen von Böen abgebrochenen Baum schwer verletzt, andernorts drückt der Wind einen Kleintransporter in die Leitplanke. Das teils stürmische Wetter hat seine Spuren in Rheinland-Pfalz und im Saarland hinterlassen. (c) proplanta 28.01.2020

Stürmisches Wetter sorgt für Notfälle »


Wadern/Saarburg - Starker Wind, Schnee und mancherorts auch Blitze haben am Dienstag in Rheinland-Pfalz und im Saarland für mehrere Notfälle sorgt.  weiter »
Januarwetter 2020 Sturm, Regen und Gewitter zu Beginn der Woche. (c) proplanta 27.01.2020

Wetter zum Wochenbeginn wird ungemütlich »


Offenbach - Die neue Woche startet vielerorts in Deutschland mit ungemütlichem Wetter.  weiter »
Winterwetter 2020 Kein Winterwetter in Sicht. (c) proplanta 24.01.2020

Auch das kommende Wochenende bringt keinen Winter »


Frankfurt/Main - Das klassische Winterwetter ist auch zum kommenden Wochenende in Deutschland nicht in Sicht.  weiter »
Winterwetter 2020 Wetterdienst sagt milde Temperaturen voraus. (c) proplanta 05.01.2020

Der Januar ist weiterhin mild »


Offenbach - Vergleichsweise milde Temperaturen werden sich in den kommenden Tagen in Deutschland einstellen.  weiter »
Januarwetter 2020 (c) proplanta 02.01.2020

Wetterjahr startet mild und trocken »


Offenbach - Mit einem Mix aus Sonne und Nebel ist das Wetter-Jahr 2020 gestartet - und ein ähnliches Wetter bleibt nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch am Donnerstag.  weiter »
Wetter im Januar 2020 Das neue Jahr startet mit Nebel und Sonne. (c) proplanta 01.01.2020

Neues Jahr bringt Nebel und Sonnenschein »


Offenbach - Erst neblig, dann aber zunehmend sonnig - so startet das Jahr 2020 nach der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD).  weiter »
Silvesternacht Wetter (c) proplanta 30.12.2019

Silvesternacht: Nebel oder freie Sicht aufs Feuerwerk? »


Offenbach - Überwiegend klar und trocken - diese Aussichten sagte der Deutsche Wetterdienst (DWD) für Silvesterfeiern im Freien voraus.  weiter »
Wetter Weihnachtsfeiertage (c) proplanta 24.12.2019

Das Wetter an den Weihnachtsfeiertagen »


Offenbach - Wer weiße Weihnachtsfeiertage erleben will, muss wohl einen Ausflug ins höhere Bergland unternehmen.  weiter »
Sturmtief Cedric (c) proplanta 23.12.2019

An Weihnachten kommt der Sturm »


Offenbach - Wolken und Wind statt weiße Weihnacht: Von Ost nach West überquert Sturmtief «Cedric» Deutschland und sorgt am 24. Dezember in den meisten Landesteilen für unbeständiges Wetter.  weiter »
Kalendarischer Winteranfang (c) proplanta 20.12.2019

Zum kalendarischen Winteranfang wird es etwas kühler »


Offenbach - Nach beinahe frühlingshaft-milden Temperaturen der vergangenen Tage wird es zum kalendarischen Winteranfang am 22. Dezember wieder etwas kühler.  weiter »
Weiße Weihnacht 2019 Fast schon wieder T-Shirt-Wetter im Wintermonat Dezember - da dürfte der Glühwein auf den Weihnachtsmärkten weniger locken. Mehr Abkühlung könnte das Wochenende bringen. Verschneite Weihnachtstage hingegen erscheinen fraglich. (c) proplanta 18.12.2019

Weiße Weihnacht: Die Hoffnung stirbt zuletzt »


Offenbach - Milde Temperaturen deutlich über zehn Grad - derzeit ist an vielen Orten Deutschlands außer der weihnachtlichen Dekoration wenig vom Winter spürbar.  weiter »
Wetter am dritten Adventswochenende (c) proplanta 13.12.2019

Das Wetter am dritten Adventswochenende »


Offenbach - Aus einem weißen Adventswochenende wird wohl fast überall in Deutschland nichts.  weiter »
Das Wetter am 2. Advent (c) proplanta 06.12.2019

Das Wetter am 2. Advent »


Offenbach - Der zweite Adventssonntag könnte stürmisch werden - jedenfalls im Norden Deutschlands.  weiter »
Dezemberwetter 2019 Die Woche beginnt neblig-trüb. (c) proplanta 02.12.2019

Neblig-trüber Wochenstart - ab Mittwoch etwas freundlicher »


Offenbach - Es bleibt vorerst grau: Mit eher neblig-trüber Witterung beginnt die erste Dezemberwoche.  weiter »
Winteranfang Am Sonntag ist der 1. Dezember, für Meteorologen beginnt damit der Winter. Tatsächlich wird es zum Wochenende deutlich kühler, sogar Schnee ist in Sicht. Der Herbst war sonnig und warm, brachte aber in einem Punkt die ersehnte Linderung - wenn auch zu spät. (c) proplanta 30.11.2019

Erstes Winter-Wochenende löst durchschnittliches Herbstwetter ab »


Offenbach - Etwas wärmer, ein bisschen nasser, normal sonnig - so fasst der Deutsche Wetterdienst (DWD) den Herbst 2019 zusammen.  weiter »
Wetteraussichten Wochenende Mit Tief «Heiner» bleibt Wetter in Deutschland unbeständig. 15.11.2019

Wetter am Wochenende wechselhaft »


Offenbach - Auf Tief «Günther» folgt Tief «Heiner» - und das Wetter bleibt am Wochenende weiterhin wechselhaft.  weiter »
Novemberwetter Die Farben des November-Wetters: Erst weiß, dann grau bis blau. (c) proplanta 10.11.2019

Novemberwetter zeigt sich erst weiß und dann grau »


Offenbach - Ein Wintereinbruch hat am Samstag Deutschlands Höhenlagen in Schneelandschaften verwandelt. Der Brocken war ebenso weiß bedeckt wie Teile der Schwäbischen Alb.  weiter »
Trübes Wetter Trübe Aussichten: Wetter wird wechselhaft und nebelig. (c) proplanta 21.10.2019

Trübes Wetter inklusive Nebel »


Offenbach - Die Woche beginnt mit wechselhaftem Wetter.  weiter »
Goldener Oktober 2019 (c) proplanta 11.10.2019

Goldener Oktober im Süden Deutschlands »


Offenbach - Nach dem nasskalten Wetter der vergangenen Tage zeigt sich am Wochenende der Goldene Oktober mit teilweise sommerlichen Temperaturen.  weiter »
Wetter im Oktober 2019 «Wechselhaft bis unbeständig» - Herbstwetter in Deutschland. (c) proplanta 07.10.2019

Anhaltend schmuddeliges Herbstwetter in Deutschland »


Offenbach - Nach dem überwiegend grauen Wochenende startet auch die neue Woche in Deutschland mit wechselhaftem Herbstwetter.  weiter »
Stürmisches Wetter Auch nach dem Sturmtief «Mortimer» dürfte es im Südwesten nicht windstill werden. Für Dienstag sind erneut Sturmböen in Teilen des Landes angekündigt. (c) proplanta 01.10.2019

Es bleibt stürmisch im Südwesten »


Stuttgart - Das Sturmtief «Mortimer» hat den Südwesten in der Nacht zum Montag ordentlich durchgepustet. Und die Zeichen stehen noch nicht auf Entspannung.  weiter »
Wetter im September 2019 Grau in Grau: Es wird herbstlich in Deutschland. (c) proplanta 30.09.2019

Das Wetter wird herbstlich »


Offenbach - Der Herbst zeigt sich in Deutschland in den kommenden Tagen von seiner ungemütlichen Seite.  weiter »
Wetter im September Wechselhaftes Wetter zum Wochenstart. (c) proplanta 23.09.2019

Die Woche startet wechselhaft »


Offenbach - Nach dem sommerlichen Wochenende beginnt die kommende Woche in Deutschland mit wechselhaftem Herbstwetter.  weiter »
Septemberwetter Nach einem warmen Sonntag wird es wieder kühler. (c) proplanta 15.09.2019

Heute nochmal sommerlich, ab morgen kühler »


Offenbach - Am Sonntag wird es zum Teil noch einmal heiß in Deutschland.  weiter »
Septemberwetter 2019 Wechselhaftes Wetter mit Regen im Osten und auch mal Sonne im Westen. (c) proplanta 08.09.2019

Wetter zeigt sich wechselhaft »


Offenbach - Gleich mehrere Tiefs bringen in den nächsten Tagen wechselhaftes Wetter nach Deutschland.  weiter »
Herbstanfang 2019 Der Herbst beginnt - und es wird gleich kühler in Deutschland. (c) proplanta 02.09.2019

Pünktlich zum Herbstanfang wird es kühler »


Offenbach - Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang wird es deutlich kühler in Deutschland.  weiter »
Sommerwetter 2019 «Corina»: Feuchtheiße Luft und verbreitet Gewitter. (c) proplanta 27.08.2019

Gewitter machen sich über Deutschland breit »


Offenbach - Ein Hauch von Tropenluft in Mitteleuropa: Das Hoch «Corina» sorgt derzeit für einen Zustrom feuchtheißer Luft nach Deutschland.  weiter »
Wetter im August 2019 (c) proplanta 26.08.2019

Wetter bleibt schwülwarm - Schauer und Gewitter möglich »


Offenbach - In den kommenden Tagen bleibt Deutschland das heiße Wetter erhalten.  weiter »
Sommerwetter 2019 Weiter sommerliche Temperaturen - Regional aber auch Gewitter. (c) proplanta 25.08.2019

Das Wetter bleibt sommerlich - Nur vereinzelt Gewitter »


Offenbach - Das Wetter mit sommerlichen Temperaturen in Deutschland hält auch die kommenden Tage an.  weiter »
Gewitter über Bayern Ein Tag Hochsommer in Bayern - und dann endet das Wochenende nach einem heißen Sonntag mit Blitz, Donner und Hagel. Endgültig vorbei ist der Sommer jedoch noch nicht. (c) Franz Pfluegl - fotolia.com 18.08.2019

Jähes Ende für den Sommer - Regen und Gewitter machen sich breit »


München - Gewitter, Starkregen und Hagel: Nach einem hochsommerlichen Sonntag zeigt sich das Wetter in Bayern abrupt von seiner ungemütlichen Seite.  weiter »
Sommerwetter 2019 Die Menschen in Deutschland brauchen die Hoffnung auf eine Rückkehr des Sommers noch nicht aufzugeben. Ab Mittwoch wird es wieder sonniger und wärmer. Selbst eine neue Hitzewelle scheint möglich. (c) proplanta 18.08.2019

Hochsommer nimmt nochmal Fahrt auf »


Offenbach - Nur noch wenige Tage mit Regen und durchwachsenem Wetter durchhalten, dann können sich die Bundesbürger laut Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) wieder auf Sonne und höhere Temperaturen freuen.  weiter »
Wetterzweiteilung Ungemütliches Wochenende vor allem im Norden und Westen. (c) proplanta 17.08.2019

Zweiteilung des Wetters in Deutschland »


Offenbach - Zehn Stunden Sonnenschein in München, aber nur zwei für Bremen und Hamburg: Nicht nur kommenden Sonntag soll das Wetter bundesweit sehr unterschiedlich sein.  weiter »
Wetter im August 2019 Am Wochenende wird in Luxemburg das Ausmaß der Tornado-Schäden sichtbar. Auch in Deutschland richteten Unwetter Schäden an. Die neue Woche beginnt ruhiger, aber deutlich kühler und mit Schauern. (c) proplanta 12.08.2019

Nach Unwettern am Wochenende: Neue Woche startet kühl und nass »


Luxemburg / Mainz - Abgedeckte Dächer, zerstörte Autos, umgeknickte Strommasten: Ein Tornado hat am Wochenende in Luxemburg eine Schneise der Verwüstung hinterlassen.  weiter »
Wetter im August 2019 Erst heiter, dann etwas kühler: Wechselhaftes Wetter. (c) proplanta 11.08.2019

Wetterberuhigung, ab morgen kühler »


Offenbach - Nach Sturmtief «Yap» können die Menschen in Deutschland am Sonntag bei heiterem Wetter kurz durchatmen.  weiter »
Wechselhaftes Wetter Heftige Unwetter haben in der Nacht zum Mittwoch besonders im Süden und Südwesten Deutschlands erheblichen Schaden angerichtet. Der Blick auf die Wetterkarte zeigt: Auch die kommenden Tage werden wohl durchwachsen. (c) proplanta 08.08.2019

Nach Sommergewittern bleibt das Wetter wechselhaft »


Berlin - Nach den jüngsten Unwettern bleibt es in Deutschland auch in den kommenden Tagen unbeständig. Mindestens bis zum Wochenende erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) weitere Schauer und Gewitter.  weiter »
Wetter im August Wechselhaftes Wetter zum Wochenbeginn. (c) proplanta 05.08.2019

Wetter im August: Die Woche startet wechselhaft »


Offenbach - Mal Sonne, mal Schauer, ab und zu Gewitter - das Wetter bleibt in den kommenden Tagen in Deutschland wechselhaft.  weiter »
Julihitze Dem Südwesten stehen extrem warme und trockene Tage bevor. Nach dem schon heißen Montag wird es in den kommenden Tagen noch wärmer. Das Gesundheitsministerium warnt schon vor körperlichen Beschwerden. (c) proplanta 23.07.2019

Es wird extrem heiß und trocken »


Stuttgart - Baden-Württemberg erwarten wieder heiße Tage. Die Temperaturen stiegen jetzt deutlich an, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag.  weiter »
Hitze im Juli Auf Deutschland rollt eine neue Hitzewelle zu. Temperaturen deutlich über 30 Grad sagen die Meteorologen voraus. Gerade für kleine Kinder, alte und kranke Menschen kann so eine Hitze zur Belastung werden. (c) proplanta 21.07.2019

Erneute heftige Hitzewelle ab Mittwoch erwartet »


Offenbach / Freiburg - Zum Wochenstart kommt in Deutschland die Sommerhitze mit deutlich mehr als 30 Grad zurück.  weiter »
Hitzeperiode im Juli 2019 Es wird wieder heiß: Der Deutsche Wetterdienst rechnet in der kommenden Woche mit einer mehrtägigen Hitzeperiode. Dann kann es bis zu 37 Grad heiß werden - und auch «Tropennächte» sind wahrscheinlich. (c) proplanta 19.07.2019

Auf wechselhaftes Wetter folgt erneute Hitzewelle »


Offenbach - Mit viel Sonne, aber auch Gewitter und Regen stehen in den kommenden Tagen eher wechselhafte Sommertage bevor.  weiter »
Sommerwetter 2019 Der Sommer hat seine Pause beendet. Nach zum Teil schweren Gewittern und lausigen Temperaturen ist Bade- und Biergartenwetter fast überall garantiert. (c) proplanta 15.07.2019

Sommerliches Wetter kehrt zurück »


Offenbach / Berlin - Langsam aber sicher kehrt der Sommer zurück. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag mitteilte, steht Deutschland nach kühlen Temperaturen und teils schweren Regenfällen der vergangenen Tagen ab Beginn der Woche unter einem schwachen Hochdruckeinfluss.  weiter »
Sommerwetter 2019 In der neuen Woche könnte das Wetter trockener und sonniger werden. In den vergangenen Tagen war vom deutschen Sommer nicht viel zu sehen - stattdessen hatten einige Regionen mit teils starken Unwettern zu kämpfen. Unbeantwortet bleibt erst einmal eine Frage. (c) proplanta 14.07.2019

Auf Unwetter folgt ruhigeres Sommerwetter »


Offenbach / Berlin - Nach starken Unwettern am Freitagnachmittag soll die Sonne zum Beginn der neuen Woche öfter zu sehen sein.  weiter »
Wetter im Juli 2019 Sommertage mit mindestens 25 Grad sind in den kommenden Tagen kaum zu erwarten. Die Trockenheit allerdings hält in Teilen Deutschlands an. Am Wochenende führte sie zu einer Reihe von Feldbränden. Gute Nachrichten hingegen gab es vom großen Waldbrand bei Lübtheen. (c) proplanta 08.07.2019

Neue Woche startet kühl »


Offenbach - Zum Beginn der neuen Woche macht der Sommer in Deutschland weiter Pause.  weiter »
Wetter im Juli 2019 Wetterdienst erwartet regnerisches Wochenende im Südwesten. (c) proplanta 05.07.2019

Wochenende im Südwesten wird regnerisch »


Stuttgart - Den Südwesten erwartet ein wolkiges und verregnetes Wochenende.  weiter »
Juniwetter 2019 Erst war es zu heiß, bald wird es zu kühl. Ab Montag gehen die Temperaturen zurück, im Norden fallen die Werte teilweise unter die 20-Grad-Marke. Im Süden drohen schwere Gewitter. (c) proplanta 30.06.2019

Ende der Hitzewelle in Sicht »


Offenbach - Der Juni verabschiedet sich mit Gluthitze - und macht einem Temperatursturz von örtlich mehr als zehn Grad Platz.  weiter »
Hitze im Juni Wer frei hat, sollte das Wochenende für Ausflüge nutzen. Die Meteorologen sagen sommerliches Wetter und frische Luft voraus. Nur im Süden kann es gewittern. Ab Montag droht dann eine Hitzewelle. (c) proplanta 21.06.2019

Saharaluft bringt außergewöhnliche Hitzewelle »


Offenbach - Bevor heiße Saharaluft nächste Woche den Hochsommer bringt, darf sich Deutschland zuerst noch auf sommerliches Wetter ohne drückende Schwüle freuen.  weiter »
Wetter im Juni 2019 Viel Sonne, viel Regen, starke Gewitter: Das wechselhafte Wetter hält Polizei und Feuerwehren in vielen Teilen des Landes in Atem. In Frankreich starb eine deutsche Urlauberin während eines Sturms. (c) proplanta 17.06.2019

Wetter lässt keine Langeweile aufkommen »


Offenbach - Wenige Tage vor dem kalendarischen Sommerbeginn am 21. Juni zeigt sich das Wetter in Deutschland launisch. Schwüle Hitze wechselt mit krachenden Gewittern.  weiter »
Unwetterwarnung Die Woche endet zunächst sonnig und das Wetter lockt viele Menschen ins Freie. Bei Unfällen werden drei Radfahrer verletzt - einer tödlich. Nun stehen Gewitter an. Sie bringen große Regenmengen und Sturmböen. (c) proplanta 15.06.2019

Auf Sonne folgen Gewitter - Vorerst keine Hitzewelle über Deutschland »


München / Offenbach - Das Wochenende begann in großen Teilen Bayerns sonnig, doch nun drohen Gewitter dem Sonnenschein ein Ende zu bereiten.  weiter »
Unwetterschäden durch Hagel Im Raum München gibt es ein heftiges Gewitter. Bäume werden entwurzelt. Auch für Dienstag sind in Deutschland Unwetter möglich. (c) proplanta 10.06.2019

Heftige Unwetter über Deutschland - München besonders betroffen »


München - Ein heftiges Gewitter mit Hagel ist am Montagabend im Großraum München niedergegangen. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord sprach am frühen Abend von mehr 300 Notrufen wegen des Unwetters.  weiter »
Sommerwetter 2019 Wieder sind Unwetter, Starkregen, Sturmböen und Hagel möglich, am Pfingstmontag vor allem im Osten und Südosten Deutschlands. Was die Temperaturen angeht, ist Deutschland zweigeteilt. (c) proplanta 10.06.2019

Wetter zweigeteilt: Im Osten heiß, im Westen kühl »


Offenbach - Das Wetter teilt Deutschland nach dem vielerorts sommerlichen Pfingstsonntag in zwei Hälften.  weiter »
Sommerwetter 2019 Auf freundlichen Pfingstsonntag folgt unbeständige Wetterlage. (c) proplanta 09.06.2019

Heute noch einmal schönes Wetter, danach deutlich unbeständig »


Offenbach - Nach einem unbeständigen Samstag bringt Zwischenhoch «Renate» am Pfingstsonntag zumindest kurzzeitig sommerliches Wetter zurück nach Deutschland.  weiter »
Gewitter über Deutschland Gewitterstärke lässt nach - Mix aus Sonne und Wolken erwartet. (c) proplanta 07.06.2019

Gewitterneigung verliert an Intensität »


Offenbach - Nach einem turbulenten Juni-Auftakt mit Gewittern und Unwettern erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) von Freitag an eine gewisse Wetterberuhigung.  weiter »
Unwetter Deutschland Juni 2019 Kaum ist das eine Gewitter vorüber, kündigen sich schon die nächsten an. In der Nacht zu Mittwoch richten Donner und Blitz wohl kaum Schäden an in Deutschland - möglicherweise aber ein Tornado. (c) proplanta 05.06.2019

Weiterhin gewittriges Wetter erwartet »


Offenbach - Mit deutlich weniger Wucht als befürchtet ist in der Nacht eine Gewitterfront über Teile von Deutschland gezogen.  weiter »
Sommeranfang 2019 Pünktlich zum Sommerbeginn kommt ein heißes Wochenende. (c) proplanta 31.05.2019

Heißes Wochenende: Erstmals dieses Jahr wird es über 30 Grad warm »


Offenbach - Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang am 1. Juni schaltet auch das Wetter auf Sommer um.  weiter »
Sommerwetter (c) proplanta 31.05.2019

Der Sommer steht vor der Tür - Wochenende wird sonnig und heiß »


Offenbach - Am Wochenende bringt Hoch «Pia» sonniges und heißes Wetter nach Deutschland.  weiter »
Wetter im Juni (c) proplanta 30.05.2019

Erster heißer Tag des Jahres im Anmarsch »


Offenbach - Sommerwetter ist jetzt in Sicht - wie lange das bleibt, ist aber noch unklar.  weiter »
Wetter Ende Mai 2019 Sonnig im Südosten, grau im Nordwesten - der Feiertag in dieser Woche bringt noch nicht überall in Deutschland schönes Wetter. Doch spätestens zum Wochenende startet der Sommer dann wohl richtig durch. (c) proplanta 28.05.2019

Vatertag könnte im Südosten sonnig werden »


Offenbach - Nach vielerorts regnerischen und trüben Tagen steht zumindest dem Südosten Deutschlands in dieser Woche ein sonniger Feiertag bevor.  weiter »
Wetteraussichten im Mai Dauerregen am Alpenrand - Wetter eher kühl und wechselhaft. (c) proplanta 27.05.2019

Alpenrand wird von Dauerregen heimgesucht »


Offenbach - Wechselhaft und eher kühl soll es in den kommenden Tagen in Deutschland werden.  weiter »
Wetter - Es ist Besserung in Sicht Es ist Besserung in Sicht: Nach nassen Tagen wird es übergangsweise trocken. Das Hochwasser der Flüsse geht vielerorts zurück, an der Donau arbeitet sich die Flutwelle langsam voran. Die Niederschläge machen nicht nur Menschen zu schaffen. (c) proplanta 22.05.2019

Regen macht Pause »


München - Die Regenfälle in Bayern lassen in den kommenden Tagen nach.  weiter »
Dauerregen Südwesten Der Deutsche Wetterdienst sagt für Dienstag starke Regenfälle und Unwetter im Ländle voraus. Mitte der Woche entspannt dich die Lage. (c) proplanta 20.05.2019

Sehr heikle Wetterlage im Südwesten »


Stuttgart - Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet bis Mittwochmorgen mit extremen Regenfällen und Unwettern im Südwesten.  weiter »
Wetter Muttertag (c) proplanta 10.05.2019

Nasses und kühles Wetter am Muttertag »


Offenbach - Der Frühstückstisch zum Muttertag muss drinnen gedeckt werden.  weiter »
Wechselhaftes Wetter im Mai Mai weiterhin kein Wonnemonat. (c) proplanta 07.05.2019

Maiwetter bleibt wechselhaft »


Offenbach - Der Mai bleibt auch in den kommenden Tagen wechselhaft und kühl.  weiter »
Wetter im Mai Nach den Schneefällen der vergangenen Tage halten wieder mildere Temperaturen in weiten Teilen Deutschlands Einzug. In der Schweiz gab es winterliche Rekorde. (c) proplanta 06.05.2019

Auf Schnee-Rekord in der Schweiz folgt milderes Wetter »


Offenbach - Nach teils kräftiger Abkühlung wird das Wetter in Deutschland in der neuen Woche wieder etwas milder.  weiter »
Wetter im Mai Vom Mai erwartet man oft angenehmes Frühlingswetter. Der Monat hat aber regelmäßig eine Rückkehr des Winters im Programm. Auch das erste Maiwochenende in Deutschland fällt kühl bis eiskalt aus. (c) proplanta 05.05.2019

Außergewöhnlich kalter Start in den Mai »


Offenbach - In weiten Teilen Deutschlands hat sich winterliches Wetter zurückgemeldet. In Thüringen etwa schneite es am Samstag vielerorts kräftig.  weiter »
Wetteraussichten 1. Mai Warm und trocken war es über Ostern - nach diesem Geschenk verabschiedet sich der April mit klassischem Sonne-Regen-Mix. Das lässt die Waldbrandgefahr sinken. Die Sorge vor weiteren Bränden mindert das allerdings vorerst kaum. (c) proplanta 28.04.2019

April verabschiedet sich mit klassischem Sonne-Regen-Mix »


Offenbach  - Der April verabschiedet sich mit monatstypisch unbeständigem Wetter.  weiter »
Osterwetter Osterwetter könnte kaum besser sein. (c) proplanta 18.04.2019

Sonniges Osterwetter erwartet - Höchsttemperaturen bis 25 Grad »


Offenbach - Reichlich Sonne und hohe Temperaturen: In diesem Jahr könnte das Osterwetter nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) kaum besser sein.  weiter »
Wetteraussichten Ostern (c) proplanta 14.04.2019

Schönes Wetter an Ostern »


Offenbach - Pünktlich zum Osterfest wird sich das Wetter in Deutschland nach Expertenvorhersage warm und sonnig präsentieren.  weiter »
Schnee am Wochenende möglich Schnee am Wochenende? (c) proplanta 11.04.2019

Wo es am Freitag schneit »


Offenbach - Skandinavien-Hoch «Katharina» sorgt auch in den kommenden Tagen für kühles Frühlingswetter in Deutschland.  weiter »
Wetteraussichten Wochenende (c) proplanta 22.03.2019

Wetter am Wochenende sonnig bis 21 Grad »


Offenbach - Viel Sonnenschein und Höchsttemperaturen bis 21 Grad - der Traum geht am Wochenende weiter.  weiter »
Wetteraussichten (c) proplanta 22.03.2019

Kaltfront vertreibt mildes Frühlingswetter »


Offenbach - Das freundliche Frühlingswetter verabschiedet sich nach einem kurzen Gastspiel schnell wieder aus Deutschland.  weiter »
Wetteraussichten Fasching (c) proplanta 01.03.2019

Sturm am Rosenmontag? »


Offenbach - Wer in den kommenden Tagen Straßenkarneval feiern will, sollte auf Wolken und Regen vorbereitet sein.  weiter »
Wetter Fasching 2019 (c) proplanta 26.02.2019

Wetter an Fasching wechselhaft »


Offenbach - Das Hoch «Frauke» bringt weiter sommerliche Temperaturen - aber ausgerechnet zum meteorologischen Frühlingsanfang zieht ein Tief auf, wie der Deutsche Wetterdienst am Dienstag berichtete.  weiter »
Wetter im Februar Frühlingshoch Frauke bringt milde Temperaturen bis 20 Grad. (c) proplanta 25.02.2019

Frühlingshafte Temperaturen bis 20 Grad »


Offenbach - Der Februar verabschiedet sich in weiten Teilen Deutschlands mit frühlingshaftem Wetter.  weiter »
Wetter im Februar Wetter unbeständiger - Am Wochenende wieder sonnig und warm. (c) proplanta 19.02.2019

Wetter wird vorerst unbeständiger »


Offenbach - Das Wetter wird nach den fast frühsommerlichen Temperaturen am Sonntag mit örtlich um die 20 Grad in den kommenden Tagen unbeständiger.  weiter »
Wetter im Februar Die einen laufen Ski. Andere paddeln übers Meer. Und auch der Bummel durch Fußgängerzone oder Park ist beliebt. Die frühlingshaften Temperaturen des Wochenendes begeistern die Menschen bundesweit. (c) proplanta 18.02.2019

Sonnenschein lässt nach, Temperaturen bleiben mild »


Offenbach - Nach einem sonnigen Frühlingswochenende bleibt das Wetter in Deutschland in den kommenden Tagen weiter mild.  weiter »
Wetter im Februar (c) proplanta 17.02.2019

Hoch Dorit bringt viel Sonne und milde Temperaturen »


Offenbach - Hoch «Dorit» lässt die Woche in weiten Teilen Deutschlands sehr sonnig ausklingen.  weiter »
Februarwetter 2019 Milde Temperaturen geben Vorgeschmack auf den Frühling. (c) proplanta 14.02.2019

Erster Vorgeschmack auf den Frühling »


Offenbach - Blauer Himmel, reichlich Sonne und ausgesprochen milde Temperaturen: Das Wetter-Szenario für die nächsten Tagen gibt schon so etwas wie einen Vorgeschmack auf den Frühling.  weiter »
Schneefälle Es wird kühler: neuer Schnee für Alpen und Mittelgebirge. (c) proplanta 11.02.2019

Es wird wieder kälter: Neuschnee oberhalb 400 Meter »


Offenbach - Nach einem nassen und stürmischen Wochenende wird es in Teilen Deutschlands wieder winterlicher.  weiter »
Februarwetter 2019 Tief «Thomas» bringt Sturmböen am Wochenende. (c) proplanta 09.02.2019

Tief Thomas lässt das Wochenende stürmisch werden »


Offenbach - In den nächsten Tagen fegen Sturmböen über mehrere Teile Deutschlands hinweg, ehe kommende Woche ruhigeres Winterwetter in Deutschland einzieht.  weiter »
Murmeltier Ein Murmeltier sagt den Frühling voraus - und schwupps: Am nächsten Tag steigt das Thermometer um zweistellige Celsius-Werte. Selten war Murmeltier Phil so genau in seiner Vorhersage. Und ebenso selten hatten die USA solche Wetterkapriolen zu meistern. (c) proplanta 04.02.2019

Wetteraussichten USA: Murmeltier widerspricht Meteorologen »


Washington - Das Murmeltier Phil aus dem US-Örtchen Punxsutawney in Pennsylvania ist ein weltbekannter Medienstar.  weiter »
Wetter im Februar 2019 Der Brenner war dicht: Am Wochenende haben massive Schneefälle im Alpenraum Probleme gemacht. Jetzt sollen in ganz Deutschland die Temperaturen steigen. (c) proplanta 04.02.2019

Heftiges Winterwetter verabschiedet sich - Temperaturen steigen »


Offenbach - Nach teilweise heftigen Schneefällen am Wochenende besonders im Alpenraum dürfen sich einige Regionen Deutschlands auf fast schon frühlingshafte Temperaturen freuen.  weiter »
Wetter im Februar Zweigeteiltes Wetter in Deutschland von Sonne bis Schnee. (c) proplanta 03.02.2019

Zweigeteiltes Wetter: Im Nordosten Sonne, im Südwesten Schnee »


Offenbach - Das Wetter in Deutschland präsentiert sich am Sonntag eher zweigeteilt.  weiter »
Januarwetter 2019 Winterwetter bleibt nasskalt und wechselhaft. (c) proplanta 29.01.2019

Wetter weiterhin wechselhaft und nasskalt »


Offenbach - Zwischen trocken und nasskalt wechselt das Winterwetter in den kommenden Tagen. Dabei hält der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch eine zeitweise Ost-West-Teilung bei den prägenden Wetterlagen für möglich.  weiter »
Schneefälle 2019 «Martin» bringt wieder Schnee - nasskalt im Flachland. (c) proplanta 27.01.2019

Erneut Schnee in Aussicht »


Offenbach - Nach den milderen Temperaturen am Wochenende wird es am Montag in Deutschland wieder kälter.  weiter »
Üppige Niederschläge im Januar Regen, Schnee und glatte Straßen: Eher unerfreulich wird das Wetter in den kommenden Tagen. Zwar fühlt es sich derzeit nicht so an - doch nach den Aufzeichnungen des Deutschen Wetterdienstes war es im Januar wärmer, als es sein sollte. (c) proplanta 26.01.2019

Wetter im Januar war zu nass - Wochenende wird schmuddelig »


Offenbach - Der Januar war bisher tendenziell zu warm und in einigen Teilen Deutschlands viel zu nass.  weiter »
Nass und kalt Ungemütliches Wochenende mit Regen und Schnee. (c) proplanta 25.01.2019

Wetter am Wochenende wird ungemütlich mit Regen und Schnee »


Offenbach - Gleich mehrere Tiefdruckgebiete bringen in den kommenden Tagen wechselhaftes Winterwetter.  weiter »
Januarwetter Blauer Himmel am Wochenende - doch es wird kalt. (c) proplanta 18.01.2019

Kaltes, klares Wetter am Wochenende »


Offenbach - Nach niederschlagsreichen und windigen Tagen bringt das Hoch «Brigida» zum Wochenende ruhigeres, aber kaltes Wetter nach Deutschland.  weiter »
Wetter im Januar 2019 Schneefälle in den Alpen lassen nach - neues Tief naht. (c) proplanta 07.01.2019

Schneefälle in den Alpen lassen vorübergehend nach »


Offenbach - Nach einem weißen Wochenende und Lawinengefahr in den bayerischen Alpen lassen die Schneefälle im Alpenraum nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Montag zunächst nach.  weiter »
Lawinengefahr Lange hielt sich der Winter in Bayern zurück. Doch für dieses Wochenende erwarten die Meteorologen, dass er richtig zuschlägt. Kritisch werden könnte es besonders am Alpenrand. (c) proplanta 04.01.2019

Neuschnee erwartet - Lawinengefahr steigt »


München - Zum ersten Wochenende des Jahres erwarten die Meteorologen in Bayern auch den ersten größeren Wintereinbruch.  weiter »
Winterwetter 2018/19 Das neue Jahr bringt Sturm und Kälte. (c) proplanta 01.01.2019

Sturm und Kälte zum Neujahrsstart »


Offenbach - Das neue Jahr beginnt in Deutschland mit ungemütlichem Wetter. Es wird kalt, stürmisch und vielerorts regnet es, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Montag berichtete.  weiter »
Silvester Wetter 2018 Getrübte Sicht auf Silvesterraketen. (c) proplanta 30.12.2018

Dichte Wolken und Nieselregen zu Silvester »


Offenbach - Das Trockenjahr 2018 endet wolkenreich und regnerisch - Silvesterraketen könnten im Nebel verschwinden.  weiter »
Winterwetter 2018 An Weihnachten bleibt Schnee die Ausnahme. (c) proplanta 25.12.2018

Schnee zu Weihnachten bleibt die Ausnahme »


Offenbach - Fast überall in Deutschland sind die Wetteraussichten über die Weihnachtsfeiertage grau-trüb. Weiße Weihnacht ist die Ausnahme.  weiter »
Wettervorhersage (c) proplanta 22.12.2018

Weihnachten kommt stürmisch daher »


Offenbach/Main - Das Tief «Stina» bringt am vierten Adventswochenende stürmische Böen und Regen - die Chancen auf weiße Weihnachten stehen schlecht.  weiter »
Weihnachtswetter (c) proplanta 19.12.2018

Milde und regenreiche Weihnachtstage »


Offenbach - Aus ist der Traum von weißer Weihnacht: Am Wochenende von viertem Advent und Heiligabend soll es regenreich und sehr mild werden.  weiter »
Wetter an Weihnachten (c) proplanta 18.12.2018

Weihnachten voraussichtlich wieder ohne Schnee »


Offenbach - Nach einem winterlichen dritten Advent mit Schnee und Glätte wird das Wetter an den Weihnachtsfeiertagen mild und unbeständig.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.