Wetterberichte: Wärmster Januar

Wärmster Januar  Zwei große Klimainstitutionen sind sich einig: Der vergangene Januar hat einen Temperaturrekord aufgestellt. (c) proplanta 14.02.2020

Weltweit wärmster Januar seit 141 Jahren »


Washington - Der vorige Monat war der US-Wetterbehörde NOAA zufolge der weltweit wärmste Januar seit Beginn der Messungen vor 141 Jahren.  weiter »
Wärmster Januar in Europa Der Januar brachte weltweit einen Wärmerekord. Besonders warm war es in Europa. Auch in Deutschland lag die Temperatur über dem langjährigen Mittel, wenn es dort auch kein Rekordjanuar war. (c) proplanta 08.02.2020

Wärmster Januar in Europa und global seit 1981 »


Reading / Offenbach - Der vorige Monat war der wärmste Januar in Europa und ganz knapp auch weltweit seit Beginn der Aufzeichnungen 1981.  weiter »
Temperaturrekorde Die weltweiten Temperaturrekorde setzen sich fort. Nach 2014 war 2105 das wärmste Jahr, und 2016 beginnt zumindest mit einem Rekord: Der Januar war der wärmste seit Aufzeichnungsbeginn. Derartige Meldungen könnten im Laufe des Jahres jedoch etwas weniger werden. (c) proplanta 18.02.2016

Weltweit wärmster Januar seit 1880 »


Washington/Ashville - Nach dem Rekordjahr 2015 ist auch 2016 überdurchschnittlich warm gestartet. Der Januar war nach Angaben der US-Klimabehörde NOAA weltweit der wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2020. Alle Rechte vorbehalten.