Top News

 

Wetterberichte
31.03.2016

Deutschlandwetter im März 2016: Mild mit wenig Sonnenschein

Wetter im März 2016
Der März war gefühlt zu kalt, oft verregnet und bot nur wenige schöne Tage. Die vorläufige Bilanz des Deutschen Wetterdienstes (DWD), in der aus allen Temperaturen und Niederschlägen der Durchschnitt errechnet wird, fällt anders aus: Im Vergleich zur internationalen Referenzperiode der Jahre 1961 bis 1990 sei der März 2016 rund ein halbes Grad zu warm gewesen, teilte der DWD am Mittwoch mit. (c) proplanta

Offenbach - Im März 2016 dominierten in Deutschland zunächst die Tiefdruckgebiete. Sie führten mal mildere, mal kältere Luft heran - mit Niederschlägen, die teils als Regen, teils aber auch als Schnee fielen.


Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.